Frage von GuteFrageDiese, 23

Italienisches Konsulat wechseln?

Hallo, ich möchte gerne vom konsulat dortmund zum konsulat köln wechseln, da es sehr wichtig ist und ich in die türkei nachreisen muss wo meine freunde schon alleine hingeflogen sind ohne mich.. da ich abgeweist wurde da mein italienischer reisepass keine 150 tage mehr gültig ist... und in köln stellen die einen reisepass sofort aus mit nachweis eines gebuchten flug...

danke

Antwort
von ManiH, 19

Dann mach das doch! ;o}        Was ist nun eigentlich deine Frage? Evtl dies?

Hast du denn schon mal beim Konsulat in Köln angefragt, ob du dort ankommen kannst und ob dein Reisepass in Köln bearbeiten werden kann bzw bearbeitet wird und wie lange die Bearbeitung dauern kann. 

Kommentar von ManiH ,

Warum hast du in Dortmund im Konsulat nicht bereits am Montag persönlich vorgesprochen, um die Angelegenheit zu klären? 

Ich möchte dir empfehlen morgen gleich zu der Öffnungszeit dort hinzugehen, vorzusprechen, deine Situation zu schildern und um sofortige Abhilfe zu bitten! 

Vielleicht kann dein Reisepass ja auch verlängert werden? 

Ich Wünsche dir viel Glück und Drücke dir die Daumen, dass die Angelegenheit morgen sofort für dich erledigt wird! 

Antwort
von Caveman, 18

Warum stellst du die Frage noch einmal? Du hattest sie vor ca. 2 Stunden doch schon einmal gestellt, und zwar hier: https://www.reisefrage.net/frage/italienischen-reisepass-innerhalb-eines-tages-k...

Dort hattest du uebrigens geschrieben, dass dein Pass noch bis zum 31.10. gueltig ist und somit sehr wohl laenger als 150 Tage.

Kommentar von Roetli ,

Bis 31.10. sind es ab heute leider nur noch 113 Tage...

Kommentar von Caveman ,

Upps ... da habe ich mich aber mal wieder so richtig verrechnet!

Sorry!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community