Italien im Winter - empfehlenswert?

2 Antworten

Es kommt natürlich darauf an was ihr sucht. Wenn ihr Abgeschiedenheit und Ruhe sucht mit viel Zeit zum lesen, wandern, spazieren gehen, dann kann Italien tatsächlich genau das Richtige für euch sein im Winter. Wir haben im Winter den Süden von Sardinien besucht und uns hat es sehr gut gefallen. Wenn die Sonne scheint, machen einem auch die niedrigen Temperaturen nichts aus. Man muss sich aber darauf einstellen, dass dort wirklich nichts los ist und kein Cafe offen hat. Für mich war das genau das richtige um die Seele baumeln zu lassen.

Italien ist im Februar nicht wirklich ein geeignetes Reiseland, außer Du planst eine Städtereise. Die Orte sind ansonsten nicht wirklich belebt. Am ehesten würde ich Dir die Insel Sizilien empfehlen. Dort findest Du eine Fülle an Kultur und Wanderungen kannst Du dort auch sehr gut unternehmen. Ein Mietwagen ist meiner Meinung nach Pflicht. Das Wetter spielt dort am ehesten mit.