Frage von Akka2323, 20

Istanbul Prinzeninsel

Wir sind in Istanbul und haben leider einen schlechten Reiseführer und bekommen auch nirgends einen besseren. Morgen, Sonntag, möchten wir zu den Prinzeninseln fahren. Welche sollen wir besuchen? Mit der Istanbulcard fahren? Oder lieber eine Rundfahrt buchen? Wer kennt sich aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von topsimolli, 20

Ich würde mit dem Schiff nach Büyük Ada fahren, das ist die größte Insel. Die Abfahrtsstelle ist in der Nähe des Dolmabace Palasts, Dorthin kann man mit der Bahn fahren. Im Hotel fragen. Auf der Insel auf jeden Fall zu Fuß gehen oder mit der Pferdekutsche. Man braucht keinen Reiseführer. Der Ausflug lohnt auf jeden Fall! Für Sonntag kommt die Antwort leider zu spät, aber vielleicht hat Ihr ja noch einen Tag?


Antwort
von Agaire, 19

Bin auch bald dort, freu mich schon und werde ganz sicher auch eine Schiffsreise machen. Sind die denn verhältnismäßig günstig dort oder eher teuer ?

Kommentar von Akka2323 ,

Du mußt Dir eine Istanbulcard besorgen und die mit Geld aufladen. Du kannst sie benutzen für die Strassenbahn, die beiden Tunnelbahnen und die Schiffe im öffentlichen Nahverkehr. Es ist alles sehr billig. Fahrpläne für die Fähren gibt es an der großen Anlegestelle neben der Galatabrücke. Wir sind von Kabatas mit dem öffentlichen Schiff auf die Prinzeninseln gefahren und auf der letzten ausgestiegen. Die Rundfahrten kosten mehr Geld und da wird auch was erklärt. Aber es war für uns o.k. so.

Antwort
von hermano, 18

Ich würde ein lieber eine Rundfahrt buchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten