Frage von EvilMorty, 34

Ist Work and Travel auch in Russland möglich?

Ich bin bald mit meinem Abitur fertig und würde gerne danach in meinem Gap Year erstmal etwas reisen. Ich sehe Russland dabei als sehr interessanten Kulturraum und frage mich deswegen, ob es möglich ist Work and Travel auch in Russland zu unternehmen. Es ist sicherlich deutlich weniger erschlossen, aber bestimmt gibt es doch etwas was man dort unternehmen kann, wodurch man sicher vielleicht sozial einbringen und noch etwas Geld verdienen, bzw. eine Unterkunft erhalten kann. Wenn jemand Informationen oder Erfahrungen auf diesem Gebiet hat wäre ich dafür sehr dankbar.

Antwort
von tauss, 31

Nicht unter diesem Begriff... Aber selbstverständlich können junge Leute in Russland auch ein soziales Jahr, Praktika oder dergleichen absolvieren. Und Reisen ist sehr gut möglich, wenn man etwas die Sprache beherrscht. Einfach mal an einschlägige Organisationen wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten