Ist reisebus24 ein seriöser Anbieter für Busreisen?

5 Antworten

Sicher ist reisebus 24 seriös. Aber warum schreiben Sie Ihre Reise für private Busreisen, Vereinsausflug, Klassenfahrt und Fanbus nicht direkt selbst aus. Einfach kostenlos unter www.bus-suche.de registrieren und die Fahrt völlig kostenlos ausschreiben. Sie erhalten dann von mehreren Busunternehmen Angebote und können sich selbst das günstigste aussuchen.

Reisebus24.de ist ein kompetenter Partner bei der Vermittlung von Busreisen - quasi ein Online-Reisebüro, das sich eben auf Busreise spezialisiert hat im Verkauf. Durchgeführt werden die Reisen dann von richtigen Reiseveranstaltern - hier gibt es natürlich qualitative Unterschiede von Unternehmen zu Unternehmen, wie es auch im Flugbereich Unterschiede zwischen FTI, TUI, Thomas Cook & Co. gibt.

Im Zweifelsfall bei einer interessanten Reise den Veranstalter anschauen und direkt die Internetseite des Veranstalters besuchen, um einen ersten Blick riskieren zu können. Das lohnt sich meist. :-) Wir von Sachsen-Anhalt-Tours arbeiten auch mit Reisebus24.de zusammen. Haben aber auch unsere Angebote auf sat-reisen.de

reisebus24 ist ein Reisebüro. Sie haben also keine eigenen Busreisen, daher lässt sich auch nicht sagen, wie die Busreisen organisiert sind. Sie sind halt so organisiert, wie sie der Veranstalter, bei dem du buchst, organisiert. Die billigen Reisen (um mal ganz stark zu vereinfachen) werden im Schnitt sicher etwas weniger gut sein als die teuren. Aber, wie gesagt, die gleichen Reisen findest Du zum exakt gleichen Preis auch anderswo. Schau zum Beispiel mal auf www.buswelt.de oder busreisen24.com oder busreisen.de. Hier und da findest Du ein paar Reisen mehr oder weniger, aber das Prinzip ist das gleiche: Diese Internetseiten vermitteln Busreisen, sie veranstalten aber selbst keine. (Sorry, ich muss meinen Beitrag editieren, da nur ein Link erlaubt ist. Die anderen Links musst Du Dir selbst zusammenbasteln.)

Nach meiner Erfahrung sind die Unterschiede gering, die Verlässlichkeit ist gegeben, der Service eigentlich nicht so wichtig. Würde mich am Preis und an der Verfügbarkeit orientieren.

Nein noch nicht, aber ehrlich gesagt klingt das irgendwie nicht sehr seriös. Hat der Bus ein paar Sternchen, darauf würde ich achten