Frage von balkonier, 2

Ist Lienz in Osttirol eine hübsche Stadt?

Wer kann mir sagen, wie reizvoll die osttiroler Landeshauptstadt Lienz ist und was sich dort zu besichtigen lohnt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mada12, 2

Lienz ist, meiner Meinung nach, eine schöne Stadt. Sie ist außerdem im Verband der kleinen historischen Städte in Österreich. Sehenswürdigkeiten sind die Liebburg, das Schloss Bruck und natürlich die schöne Altstadt.

Kommentar von mada12 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Leserin, 2

Es kommt darauf an, wann du in Lienz bist Das Städtchen an und für sich ist adrett, im Winter gibt den Weihnachtsmarkt und Stadtführungen 2x die Woche. Im Winter ist das Schloß Bruck leider geschlossen, im Sommer könntest du schön hinwandern.

Frag beim Tourismusbüro einfach nach, die informieren dich vor Ort.

Antwort
von Nightwish80, 1

Hallo,

Infos findest du auch im netz

http://www.pustertal.org/de/land-leute/osttirol/lienz.html