Ist Kalabrien Mitte Oktober noch ein empfehlenswertes Reiseziel?

2 Antworten

Ich war hier: Nördlicher: Gargano/ Ort: Peschici/ Camp Nicola unter Bäumen. Sehr gute einfache Fischlokale an und oberhalb der Küste. Fischfang direkt unter den Fischlokalen mit stationären Flaschenzug-Netzen. Peschici grenzt an Nationalpark mit Nadelbaumwäldern. Sowie südlicher: Catanzaro Lido/ Marina. Beide Camps mittelgroß, relativ ruhig, abseits der Touristenströme, Sandstrand, nicht überlaufen!! MfG

Ich kann Dir den Monat nur empfehlen. Da ist alles zwar vielleicht etwas verschlafener, da alle aufatmen, wenn die große Hitzewelle und der letzte Touriansturm vorbei sind, dafür erlebst Du das Land aber viel urtümlicher. Und richtig kalt ist es da immer noch nicht. Ganz im Gegenteil: Ich ziehe die Temperaturen 40 Grad im Schatten durchaus vor! Im Süden bleibt es einfach länger wärmer, daher kannst Du es ruhig wagen!