Frage von Eddi10, 306

Ist Kalabrien gut mit dem Auto zu bereisen?

Wie sind die Straßenverhältnisse in Kalabrien? Kann man diesen Teil Italiens gut und sicher mit dem Auto bereisen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnhaltER1960, 306

Kein Problem. Nimm Dir nicht zu viel vor, viele Strassen sind eng, kurvenreich und fahren wirklich jedes Tal bis ganz hinten aus. Fahtbahnen mit gutem Belag wechseln mit deutlich schlaglochdominierten Pisten ab. Manchmal war auch Geld da, dann haben sie mit viel Ingenieurskunst eine Direttissima gebaut, die sich komfortabel fährt, aber auch abrupt endet, und dann gehts wieder um die Kurven.

Die Fahrweise der Einheimischen ist .. mhhh... südländisch-temperamentvoll. Rechne mit gelegentlich unerwarteten Fahrmanövern.

Antwort
von MonDieu, 267

Wir hatten uns einen Mietwagen ab/ bis Tropea gemietet und sind in Kalabrien prima zurecht gekommen. Einige Gassen sind natürlich sehr eng, aber das ist in Italien normal. Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn die Italiener gestresst hupen, das gehört zum italienischen Fahrstil ;-) Viel Spaß, ein tolles Reiseland!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten