Frage von Bangwamm,

Ist Hongkong eine tolle Erfahrung, wenn man schon in vielen Weltstädten war?

Ich frage mich, ob ich von relativ knapper Reisezeit auch ein paar Tage für Hongkong einplanen sollte. Weltstädte habe ich schon einige besucht, auch in Asien, und ich bin mir nicht sicher, ob Hongkong eine ganz andere Erfahrung sein wird. Vielleicht ist es schwer, etwas zu raten, aber sollte man Hongkong nicht verpassen?

Antwort von bube44,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Aus Deiner Frage lese ich, dass Du da in der Nähe sein wirst und ja, Du solltest Dir ein paar Tage fuer Hongkong Zeit nehmen, und es WIRD eine ganz neue Erfahrung sein. Hongkong ist einzigartig und hat außer all dem, was Anhalter schon beschrieben hat, einen herrlichen leeren Strand, die Repulse Bay, an der man gut schwimmen kann, den Hausberg Victoria Peak, auf den man bequem mit der Peak Tram fahren kann und eine herrliche Aussicht genießt, interessante Stadtteile wie z.B. Aberdeen und all die sensationellen Gebaeude, die man sonst nirgendwo auf der Welt sieht und die bei abendlicher Beleuchtung eine großartige Kulisse bieten. Fuer mich ist diese Stadt ein 'Must see before you die'.

Antwort von HeMat,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, ich kenne auch einige Städte in Asien (Tokio, Shanghai, Seoul, Singapur, Bangkok, Manila, KL) und muss sagen, Hongkonk gefällt mir am besten. Ist vielleicht nicht unbedingt die Schönste (sowieso Geschmachssache), aber die Spannenste, Hongkonk hat eben ein ganz besonderes Flair. Das letzte Mal war ich 10 Tage in Hongkong und das war eigentlich zu kurz. Also unbedingt hin. Gruß HeMa

Antwort von AnhaltER1960,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich selbst kenne Hongkong nicht, aber aus vielerlei Erzählungen klingt es nach einer hoch spannenden Stadt.

Da ist nicht nur die Lage mit den Bergen, die bis ans Meer heranreichen, der geschäftige Hafen, die grossartige Hochhauskulisse. Da ist auch die historisch bedingte einmalige Mischung aus britischer stiff upper lip verbunden mit der chinesischen Geschäftigkeit und Wuseligkeit.

Wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich die Stadt für einige Tage besuchen.

Antwort von moglisreisen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Bangwamm,

hab jetzt hier die Antworten nicht durchgelesen, aber noch mein Senf dazu: In jedem Fall!

Wir haben dort geheiratet (und haben uns nur auf Erzählungen verlassen). Und sagen im nachhinein: Eines der schönsten Großstädte, die wir bisher kennengelernt haben!! Geh auch nochmal oben rechts über die Suchfunktion, dort gibt`s bereits Beiträge zu dieser Stadt und auch Bilder. Mach das unbedingt!!:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten