Ist Grenoble auch im Sommer ein lohnenswertes Ziel?

2 Antworten

Ich finde es hier gerade im Sommer hier sehr schön. Um Grenoble herum liegen 3 verschiedene Gebirgsketten: Belledonne, Chartreuse und Vercors. In der Chartreuse und im Vercors liegen kleine, hier sehr bekannte Dörfchen, die einen Besuch wert sind. Wandern oder Spaziergänge, Picknicken, eine tolles Spassbad, aber auch die bekannnte Tropfsteinhölle von Choranche. Es hängt natürlich davon ab, was man genau sucht, Natur oder Stadt. Der Grossraum Grenoble hat immer hin 400.000 Einwohner. Langweile gibt's hier nicht!

Grenoble ist gerade im Sommer einen Abstecher absolut wert! Grenoble ist einfach eine schöne Stadt! Ich würde dort einfach ein bisschen rumbummeln und in einem netten Café sitzen. Aber Grenoble hat auch eine ganze Reihe an interessanten Museen!