Ist FlixBus gut?

5 Antworten

Hallo Ihr beiden,

auch ich fahre sehr regelmässig mit FlixBus und hatte bisher keinerlei Probleme. Die Busse sind super, die Toiletten sauber und die Fahrer nett und freundlich.

Nur so zur Info:

Bei der Gepäckverstauung war es bei meinen Flixbusfahrten bislang immer so, dass man selber sein Gepäck unten in den Stauraum in den Bus legt und dann in den Bus steigt. Leider stand da kein FlixBus-Personal daneben, um zu schauen, ob niemand anderes Gepäckstücke auch aus dem Bus wieder herazsnimmt. Da mein Notenook im Rucksack war, hatte ich schon ein leicht ungutes Gefühl. Zum Glück ist nichst passiert.

Bei anderen Busunternehmen zahlt man u.a. 1 Euro extra für das Gepäck, aber dann regelt die Verstauuung und die Überwachung auch das Buspersonal.

So, oder so, habt eine tolle Tour!

Hallo Sven :)

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Wir hatten eh vor unsere Wertsachen vorsichtshalber in unser Handgepäck zu packen aber trotzdem danke für den Hinweis! :)

LG Visa :D

P.S: Dir auch noch weiterhin tolle Touren :)

Ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit den Fernbussen gemacht. Oftmals wurden Touren abgesagt, Verspätungen ohne Ende und die Mitreisenden waren auch meist sehr speziell.

Frag doch mal bei regionalen Busunternehmen nach. Die bieten auch zum Teil Busreisen an. Unser Busunternehmen Bielefeld (http://www.strakeljahn-reisen.de/) führt auch mehrere Touren durch. Da hat man dann auch etwas mehr Service zu erwarten.

Vielleicht kommt für euch ja auch der Zug in Frage. Ich weiß nicht, ob es da in eurem Alter nicht spezielle Angebote gibt.

Schaut und googelt doch einfach welche Touren wohin angeboten werden... Z.B. auch Postbus/ADAC. Konnte sogar mein Fahrrad mitnehmen. Insgesamt kann man wohl sagen, dass bei allen neuen Anbietern Preis, Komfort und Service besser als bei der Bahn stimmen (leider). Gerade für junge Leute eine gute Alternative, wenn man etwas ZEIT mitbringt.

Ich fahre regelmäßig mit FlixBus und kann mich nicht beklagen. Die Preise sind günstig und die Busse fahren pünktlich, für mich ist es eine gute Alternative zur Bahn.

Ja, mit der Bahn wollen wir auch nicht fahren - da ist so ein Bus einfach praktischer :) Wir werden wahrscheinlich auch FlixBus nehmen, die machen schon ziemlich gute Angebote :) LG

Würde mich auch als zufriedenen Flixbus-Kunden bezeichnen. Das ist schon extrem günstig, was man da im Vergleich zu Bahn geboten bekommt. Übrigens bekommt man hier Gutscheine, mit denen man sogar noch etwas am Preis sparen kann: https://www.reisenotes.de/flixbus

Ja, flixbus ist gut und ich nutze den gern - genauso wie meinfernbus. Meinfernbus hat von meinem Ausgangsort allerdings die besseren Verbindungen und/oder Abfahrtszeiten.