Ist Estland, Lettland oder Litauen landschaftlich am schönsten?

3 Antworten

In Estland ist Pärnu mein Geheimfavorit mit seinem Strand und der Parkanlage als Promenade.

Auch Vöru mit seinem See sowie Viljandi mit seiner Burg sind schön. Wie beliebt es im Winter ist, zeigt Otepää und Reval (Tallinn) als Hauptstadt kann sich genauso sehen lassen wie die Insel Saremaa.

Aber in Lettland und Litauen wird es wunderschöne Ecken geben. Diese beiden Baltikländer kenn ich leider nur vom Durchfahren.

Mein Favoriten sind die westestnischen Inseln wie Saaremaa, Hiiumaa, Kihnu. Dort findet man viel unberührte Natur und viel Ruhe, da wenig Mensch dort leben. Die Ostsee, oder von Einheimischen "Westsee" genannt, rundet das ganze Ambiente ab.

Ich mag Kurische Nehrung (Litauen): Dünen, Fichten-und Kieferwälder. Obwohl Estland hat viel mehr unberührte Natur. Das Land ist ganz dünn besiedelt.