Frage von reiser1991, 24

Ist es zu empfehlen von Las Vegas aus in den Umgebung Ausflüge zu machen ?

Da ich bei einem Verwandten in Las Vegas kostenlos schlafen kann, wollte ich einige Ausflüge mit einem Mietwagen in der Umgebung machen. Hier mein Programm in Las Vegas: Tag 1: Besichtigung von Las Vegas Tag 2: Beschichtigung von Las Vegas Tag 3: Hoover Dam und Valley of fire Tag 4: Red Rock Tag 5: Death Valley Tag 6: Gran Canyon Tag 7: Zion

Danach fahre ich weiter nach San Diego und Los Angeles, dort nehme ich ein Hotel.

Ist es zu empfehlen von Las Vegas aus diese Ausflüge zu machen ? (ich wollte alles von Las Vegas aus machen, weil die Attraktionen nahe bei Las Vegas liegen und ich kostenlos bei einem Verwandten wohnen kann)

Antwort
von Elmut, 24

Ist dir Las Vegas wirklich 2 Tage wert? Ich würde z.B. lieber in Verlängerung an den Zion NP noch den Bryce Canon ansteuern, für mich eines der schönsten Erlebnisse. Außerdem würde ich empfehlen, auch die eine oder andere Wanderung einzuplanen, gerade z.B. am Zion oder Bryce. Die Entfernungen sind nicht zu unterschätzen. Die Fahrt ist zwar auch schön, aber die Zeit fehlt dir eben in den Nationalparks.

Antwort
von Nanuk, 21

Absolut, Du hast Dir Deine Anwort bereits selber gegeben :-) Ich würde evt. noch einen Flug über den Grand Cañon buchen, der ist nämlich von oben traumhaft schön. Hab viel Spass und eine tolle Reise.

Antwort
von tauss, 19

Ich empfehle Dir, mal die Entfernungstabellen zu studieren;) Las Vegas zum Grand C. sind rd 500 km eine Strecke. Und dies bei strikter Geschwindigkeitsbegrenzung. Sprich: Das eine oder andere Deiner Ziele ist für Tagestrips per Auto völlig unrealistisch. Pack' Dir lieber ein kleines Zelt ein, plane eine kleine Rundreise und übernachte unterwegs auf Campgrounds. Ist nicht teuer und sinnvoller als jeden Abend, nur wegen einer kostenlosen Übernachtung, nach Las Vegas zurückzukehren.

Kommentar von Roetli ,

Die ja dann auch nicht wirklich kostenlos ist - Kraftstoff kostet auch was in den Staaten...

Antwort
von miichiboki, 18

Wir haben damals die Grand Canyon und die Monument Valley Tour gemacht und die war im nachhinein recht teuer. Wir hätten uns lieber einen Mietwagen nehmen sollen und werden das auch im kommenden Jahr noch einmal machen. :) Euer Zeitplan klingt recht straff, aber ist sicherlich tzu schaffen.

Kommentar von Roetli ,

Mit dem Mietwagen hast Du unbedingt recht - überdies sind die Touren aus Las Vegas aus Zeitgründen überhaupt nicht darauf angelegt, etwas anderes zu bekommen als einen kurzen (teuren) Blick auf wenige Sightseeing-Spots! Gerade im weiten Umkreis vom Grand Canyon gibt es soviele andere ganz wunderbare National Parks und geschichtlich interessante Stätten, abgesehen von möglichen Einblicken in das Leben der Natives (z.B. Übernachtungen in Original-Hogans oder Touren per Pferd oder Geländewagen durch das gesamte Monument Valley und nicht nur den kleinen üblichen Rundkurs u.v.m.!).

Die kleinen Städte in der Gegend und ihre Umgebung, wie z.B. Flagstaff , Sedona oder auch Williams etc., können sich auch sehen lassen. Schön habe ich einen Trip per Zug zum Grand Canyon in Erinnerung - von Williams nach Grand Canyon, ein bißchen kitschig zwar, aber eben soooo typisch 'amerikanisch'! http://www.thetrain.com/the-train/ Für alle diese besonderen Erlebnisse muß man allerdings ein wenig Zeit mitbringen!

Antwort
von Roetli, 16

Bis auf den Grand Canyon kannst Du wohl alles an einem Tag machen - aber ob das wirklich so befriedigend ist - schnell hin und wieder weg? Der Tipp mit dem Zelt ist sehr gut, camp grounds gibt es überall und sind für Zelte billig.

Am und nicht weit vom Grand Canyon gibt es noch soviel mehr Schönes zu sehen - da würde ich mir 2-3 Tage vornehmen und mir das auch noch anschauen.

Antwort
von Ranunkelchen, 16

Lieber eine Rundreise als eine Standortreise. Zion finde ich mit drei Fahrstunden je Richtung auch schon arg, aber der Grand Canyon ab/bis Las Vegas ist imho kaum zu packen.

PS: Schau Dir mal den Arches Nationalpark an. Für eine Rundreise eine super Station.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community