Ist es schwierig in Los Angeles Auto zu fahren?

3 Antworten

Na ja, wenn Ihr um 17h ankommt, dauert es ja mindestens bis 20h, bis Ihr losfahren könnt - da ist es in L.A. dann schon fast dunkel - das könnte die Orientierung ein wenig beeinträchtigen. Aber wenn Ihr ein Navi habt, sollte es klappen (ist ja auch nicht sooo weit nach Hollywood).

Es ist nicht besonders 'schwierig', durch die Stadt zu fahren. Die Highways durch die Stadt sind gut beschildert und das Navi wird Euch auf die richtigen Ausfahrten hinweisen, also konzentriert darauf achten. Wenn Ihr eine falsche Ausfahrt nehmt, kann es zeitaufwändig werden, da müßt Ihr Euch dann ganz auf das Navi verlassen, damit Ihr auch wieder (oft über viele Kehren) wieder auf die richtige Straße kommt. Neben den großen Straßen kann man nicht parken, da sind nur entweder 'carpool lanes' oder 'emergency lanes'. Erstere dürfen nur von Autos mit mehreren Fahrgästen befahren werden, auf letzteren nur im absoluten Notfall stehen geblieben werden.

Wenn Du aber meinst, an Eurem Ziel neben der Straße parken zu können - das kommt dann darauf an, ob es Markierungen an den Randsteinen gibt, ein Hydrant in der Nähe ist oder besondere Zeichen das Parken reglementieren. Mehr über Park-Regeln, aber auch andere Besonderheiten im US-Straßenverkehr findest Du hier http://www.usa-reisetipps.net/auto-verkehr/verkehrsregeln-in-den-usa

In den USA wird relativ häufig kontrolliert und meist sofort kassiert, also immer die Regeln beachten und sich nichts zuschulden kommen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War 12x für mehrere Wochen im gesamten Bundesstaat unterwegs

Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen

Das Schwierigste sind die vielspurigen Straßen und sich dort dann rechtzeitig einzuordnen, wenn man abfahren muß. Da es ja kein Rechtsfahrgebot gibt und alle sich von allen Seiten überholen dürfen, kann das  stressig werden, wenn man selbst schnell mal 5 Spuren nach links oder rechts rüber muß und die anderen lassen einen dann nicht rein.

Es gibt aber eine Möglichkeit, wie man schon lange bevor das Navi die Ausfahrt ansagt, erkennen kann, ob man nach links oder rechts raus muß, das geht so:

http://lifehacker.com/5953223/quickly-tell-whether-the-highway-exit-will-be-on-the-left-or-the-right

Falls der Support das bemängelt, es gibt hierzu meines Wissens keinen deutschsprachigen Link.

Ich fand das enorm Hilfreich für das Fahren in den USA.

Wir sind von Santa Barbara kommend nach Los Angeles reingekommen und es war schon etwas abenteuerlich. Die Autobahnen sind achtspurig oder auch mehr. Wir mußten unser Auto abgeben. In Los Angeles brauchst Du kein Auto. Hollywood ist ein Teil von Los Angeles. Wir sind überall hin öffentlich gefahren, das ging ganz gut.

Du hast recht, in Los Angeles bräuchte man nicht unbedingt ein Auto. Da Myname aber vom Flughafen nach Hollywood fahren möchte, gehe ich davon aus, daß es dann mit dem Auto noch weitergehen soll. Beim direkten Weg nach Hollywood gibt es überdies nur ein kurzes Stück 6-spurige Autobahn, ansonsten alles weitestgehend 'normale' Straßen :-)