Frage von Minimilk, 182

Ist es möglich bei einer Pauschalreise noch das Hotel umzubuchen?

Wir haben für September einen Pauschalurlaub über Neckermann für die Türkei gebucht. Nun haben wir durch Zufall ein Hotel gefunden was uns noch viel besser gefällt und wir uns natürlich total Ärgern. Das Hotel wird ebenfalls über Neckermann angeboten und wäre auch zu diesem Zeitraum noch frei und zudem auch wesentlich günstiger. Ist es möglich auch bei Pauschalreisen das Hotel noch umzubuchen? Oder wäre das eher nicht Ratsam? Die Hotelbewertungen bei Holidaycheck wären da auch "etwas" schlechter aber ob man danach immer gehen kann?

Antwort
von reiserolf, 182

Hi,

grundsätzlich ist eine Umbuchung des Hotels innerhalb des Programmes des Reiseveranstalters möglich. Allerdings werden Gebühren fällig. Die werden oft nicht verlangt wenn die Reise durch die Umbuchung teurer wird. Wenn sie günstiger wird, ist das eher seltener der Fall.

Ruf doch mal Dein Reisebüro an und frage wie es sich in Deinem Fall verhält. Es kommt a) daruf an wann die Reise stattfindet b) ob es ein "normales" oder ein Sonderangebot ist und c) auf den Mitarbeiter beim Veranstalter. Einen gewissen Spielraum haben die schon...

Viele Grüße

Rolf

Antwort
von heima, 166

Na klar, geht das** meist kostenlose umbuchen**. Ich habe die aus den in der Frage genau beschriebenen/ enthaltenen Gründen schon mehrmals gemacht. No problem, nur Mut und Härte beweisen. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community