Wir reisen im März für 10 Tage mit einem Mietwagen durch Florida. In dieser Zeit ist Hochsaison und Spring Breaks. Ist es kein Problem, Hotels und Bed&Breakfasts direkt vor Ort zu buchen, z.B. an den Florida Keys?
Ich würde zur Sicherheit die Unterkünfte schon von Deutschland aus buchen und zwar bei den Hotelketten direkt auf der Internetseite, so dass du im Falle eines Falles noch kostenfrei stornieren kannst. Viele Hotelketten bieten kostenlosen Storno bis Anreisetag an. Aus Erfahrung weiß ich, dass man wenn eine Rundfahrt macht, sich oft in der Fahrzeit verschätzt und man froh ist wenn man vorgebucht hat und nicht noch lange auf Hotelsuche gehen muss nach einer anstrengenden Fahrt. Und Spring-Break-mäßig bist du dann auch abgesichert.

BBs gibt es in den USA eh eher weniger, das heißt, es läuft auf Motels raus. Gerade bei einer Rundreise zur Hochsaison würde ich das Risiko ohne Vorbuchung nicht eingehen. Zumindest zwei, drei Tage im Voraus übers Internet. Sonst besteht der größte Teil des Nachmittags aus der Suche nach der nächsten Unterkunft. Und di ekann dan durchmal mal extrem teuer sein oder ziemlich verratzt.
Roetli am 9. Februar 2010 16:28 Gargamel111, da täuscht Du Dich! Gerade an der Ostküste und auch in Florida gibt B&B durchaus, aber die sind in der Regel eher sehr teuer und exklusiv!
gargamel111 am 9. Februar 2010 16:43 Oh. Ich muss zugeben, ich war schon ne Weile nicht mehr dort. Aber vielleicht hab ich eh ausschließlich nach Motels gesucht, weil ich mir BBs und amis nicht vorstellen kann ;-)

Sicherheit kostet immer Geld. Man muss das abwägen, was einem mehr wert ist. Geld kann man sehr viel sparen, wenn man sich vor Ort seine Unterkünfte direkt sucht. ( immer erst nach dem Preis fragen und dann direkt von " last minute-Preisen" sprechen). In den großen Hotels werden ab 14.00 Uhr bei direkten Fragen nach Last Minute Reduktionen von 50 % herauskommen. Außerdem wer weis schon bei einer Rundreise vorher, wo er über Nacht bleiben möchte. Erst das selber sehen, macht hungrig. Springtime ist dort ein Buchungsproblem, wo die Studenten die Ferien verbringen, z.B. Myers Beach. Da ist dann wirklich kein Bett mehr zu bekommen ( die Zimmer werden oftmals an vier bis 6 Studenten vermietet. Ich möchte dann in solchen Orten nicht über Nacht bleiben ) Ostern würde ich auch nicht nach Key West fahren, ohne vorher zu buchen.