Ist eine Wüstensafari in Dubai mit Kindern empfehlenswert?

1 Antwort

Hallo! Wir haben bereits mit unseren Kids im Alter von 7 und 10 Jahren solch eine Wüstensafari / Sundowner Tour gemacht. Je nach Anbieter liegt das Mindestalter für Kinder allerdings bei 5 oder 6 Jahren. Kindersitze gibt es nämlich nicht! Aber die Jeeps sind innen wirklich gut abgepolstert, es ist überall Schaumstoff drüber, harte Stellen (mit Ausnahme der Scheiben) gibt es somit nicht.

Unsere Jungs hatten einen Heidenspaß!!! Knighttours und Arabian Adeventures sind beides etalblierte Anbieter in Dubai dieser Touren, wobei Knight Tours den besseren Kinderrabatt anbietet :o)

Die Tour startete gegen 17h und gegen 22h waren wir zurück am hotel - man fährt durch die Wüste, bewundert den Sonnenuntergang und fährt zum Schluss zu einem Camp, wo neben Kamelreiten und Dune-Bashing ( mit Quads) hinterher noch ein Barbeque stattfindet. Es wird Hennamalerei angeboten sowie einheimische Spezialitäten und eine Bauchtanzvorführung gibt es auch.

Von der wilden Fahrt durch die Wüste hab eich hier ein Video - da ich es aber nie bei youtube hochgeladen habe, kann ich es hier leider nicht einbinden:

Daher nur per Link (von unserer Tour) - Man sieht schon, dass es recht wild zuging, wobei die Fahrer darauf achten, wie die Gäste damit klarkommen. Unsere Jungs wollten es etwas wilder...und bekamen es wilder... (sicherheitshalber Reisekaugummis mitnehmen... ;o))

http://www.kidsoncruise.de/videos.html ( Wüstensafari & Aufzug Burj al arab) werde das bei Gelegenheit mal versuchen bei youtube hochzuladen, dann ist es wahrscheinlich schneller zu laden...sorry - aber ich hoffe, es gibt Euch einen guten Einblick!