Ist die Überfahrt von Teneriffa nach La Gomera mit der Fähre sehr turbulent?

2 Antworten

Wenn es stürmt, wird's ungemütlicher.... Wie überall auf der Welt auf nem Ozean.

Ansonsten bin ich dort immer bei schönstem Wetter gefahren... das Meer war fast wie ein Brett. Meine nicht seefeste Gattin hat es daher auch sehr genossen. Und es gibt doch nun wirklich gute und gut verträgliche Reisetabletten ;) Die Fähren sind auch ausreichend groß, um bei leichtem Seegang völlig ruhig dahinzugleiten. Also. Rauf aufs Deck! Viel Spass.

Selbst wenn es etwas stürmisch wäre was hilfst dir, dein Domizil ist nun mal La Gomera, also musst du durch, klingt hart ist aber so und nicht böse gemeint. Empfehle dir bei evtl. nervöser Unruhe (so ähnlich wie Flugangst) eine Beruhigungpille (vom Arzt verschreiben lassen) oder/und Etwas für Unwohlsein zum beruhigen des Magens.

Das hilft meiner Angetrauten, welche seit Jahren unter Flugangst leidet, immer sehr.

Vor allen Dingen da du wie du sagst nicht seefest bist, meide an einem Tag mit Seefahrt, (egal Schiff, Fähre oder Boot) immer Eierspeisen, sonst fütterst du Fische, wurde uns mal als Tipp gegeben und ja es stimmt, seitdem hat meine Frau dieses Problem nicht mehr.

Wuensche dir eine gute und ruhige Fahrt übers Meer, Toi, toi, toi. MfG