Frage von tobias0608, 105

Ist die Fluggesellschaft Iberia wirklich so schlecht?

Ich fliege bald das erste mal mit der Iberia nach Lissabon mit Umstieg in Madrid. Jetzt lese ich über diese Airline nur schlechtes, z.B. das das Gepäck nicht immer am Zielflughafen ankommen soll oder über Verspätungen oder über den schlechten Service. Jetzt habe ich schon ein komisches Gefühl was da auf mich zukommen wird. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Airline gemacht und kann mir berichten wie die so ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Revolera, 72

Ich fliege viel mit Iberia, meist nach Andalusien. Nein, die Airline ist im Service nicht besser und nicht schlechter wie alle Airlines. Unlängst hatte ich allerdings einen Langstreckenflug nach Südamerika und da darf ich sagen, der Service ist mit Grottenschlecht noch harmlos umschrieben, in diesem Segment werde ich Iberia wenn möglich umgehen (LAN resp. TAM sind da Welten besser). Aber wie gesagt - innerhalb Europa kein Problem. Wir reden hier aber vom Service, sicherheitstechnisch ist Iberia absolut kein Problem.

Antwort
von RafaelMaa, 66

Ich weiß gar nicht was ihr habt, bin schon öfter mit Iberia geflogen und für den Preis ist der Service in Ordnung.

Antwort
von tauss, 60

Kennt jemand eine Fluggesellschaft, wo das Gepäck IMMER am Zielort ankommt? Ich nicht. Dessen ungeachtet: Nach Madrid flog ich mehrfach ohne Beschwerde  mit Iberia und wenigstens MEIN Gepäck kam IMMER an... ;) 

Antwort
von Roetli, 68

Tobias, jetzt ist es sowieso zu spät - also laß den Flug besser
entspannt auf Dich zukommen, vielleicht hast Du ja großes Glück und
kannst nur Gutes berichten.

Ansonsten gibt es hier im Forum unter 'Iberia' bei der Suche rechts oben auf der  Seite schon ein paar Erfahrungsberichte.

Kommentar von Nightwish80 ,

also ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum immer solche Fragen erst nach der Buchung kommen?

da erkundigt man sich doch vorher. Jetzt kann Tobias es eh nicht mehr ändern.