Ist die Fluggesellschaft Iberia wirklich so schlecht?

4 Antworten

Ich fliege viel mit Iberia, meist nach Andalusien. Nein, die Airline ist im Service nicht besser und nicht schlechter wie alle Airlines. Unlängst hatte ich allerdings einen Langstreckenflug nach Südamerika und da darf ich sagen, der Service ist mit Grottenschlecht noch harmlos umschrieben, in diesem Segment werde ich Iberia wenn möglich umgehen (LAN resp. TAM sind da Welten besser). Aber wie gesagt - innerhalb Europa kein Problem. Wir reden hier aber vom Service, sicherheitstechnisch ist Iberia absolut kein Problem.

Also ich fliege häufiger nach Südamerika, auch mit Iberia. Und ich muss feststellen von den sechs Airlines: Lufthansa, Air France, KLM, Al Italia, Iberia und British Airways war Iberia stets mit Abstand am besten und zuverlässigsten. Bei der Bordverprflegung und der Freundlichkeit der Stewardessen sowieso mit weitem Abstand. Wer kein Spanisch kann, mag etwas benachteiligt werden, wie ich z.B. bei der Abfertigung in Madrid beobachten konnte. Als nächstes wäre BA zu erwähnen. Nur habe ich da dummerweise immer völlig pampige und launische Flugbegleiter. Und die Abfertigung an den Londoner Flughäfen ist machmal eine richtige Tortur. Aber das liegt wohl weniiger an der BA, sondern an den Flughafen-Betreibern, und betrifft Reisende aller Airlines ex London. AF und KLM und Lufthansa versuche ich nach diversen Erfahrungen auf Langstrecken zu vermeiden.

Kennt jemand eine Fluggesellschaft, wo das Gepäck IMMER am Zielort ankommt? Ich nicht. Dessen ungeachtet: Nach Madrid flog ich mehrfach ohne Beschwerde  mit Iberia und wenigstens MEIN Gepäck kam IMMER an... ;)

Tobias, jetzt ist es sowieso zu spät - also laß den Flug besser
entspannt auf Dich zukommen, vielleicht hast Du ja großes Glück und
kannst nur Gutes berichten.

Ansonsten gibt es hier im Forum unter 'Iberia' bei der Suche rechts oben auf der  Seite schon ein paar Erfahrungsberichte.

also ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum immer solche Fragen erst nach der Buchung kommen?

da erkundigt man sich doch vorher. Jetzt kann Tobias es eh nicht mehr ändern.

Ich weiß gar nicht was ihr habt, bin schon öfter mit Iberia geflogen und für den Preis ist der Service in Ordnung.