Frage von ViktoriaB,

Ist das SeaWorld Center in Berlin am Alex sehenswert?

Ich wollte schon seit langem Mal in das Sealife Center in Berlin. Als wir allerdings letztens dort waren, fand ich die Preise doch ganz schön happig! War jemand schonmal dort? Lohnt sich das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sannemann,

Also wenn man schon in ein Sealife Center muß, würde ich eher ein anderes wählen. So richtig spannend fand ich nur die Fahrt mit dem Aquarien-Fahrstuhl im Hotel nebenan. Das "richtige" Aquarium am Zoo ist gar kein Vergleich dazu, das sollte man unbedingt gesehen haben.

Ich kenne noch zwei weitere Sealife-Center. Das in Hannover gefiel mir in einigen Punkten um Längen besser, da es auch baulich anders ist, das ist in einem ehemaligen Regenwaldhaus im hannoverschen Berggarten untergekommen und da gibt es eine richtige Tropenhalle mit Wasserfällen und ziemlich große Becken für die Rochen und Haie.

Außerdem kenne ich noch das am Timmendorfer Strand mit dem Themenschwerpunkt Nordsee und dem Winterfjord.

In allen Sealife-Centern bin ich allerdings nur gewesen, weil ich Gutscheine hatte (2 für 1), die gibts immer mal wieder, wenn die Läden nicht so gut laufen, auf Hanuta-Packungen, Brandt-Zwieback undsoweiter. Wenn man so einen Coupon hat, lohnt sich das schon mit dem Besuch.

Antwort
von rombooker,

Bissel überteuert aber an für sich gut. Finde nur man könnte entweder a) für das Geld mehr bieten oder b) es etwas günstiger machen, dann kämen sicher noch mehr Leute und sie hätten es wieder drin.

Antwort
von Blnsteglitz,

Ich war gerade am Montag da - Fazit:

Zu teuer.

Wir hatten einen DailyDealGutschein für 10 € - das war gerade angemessen. Du bist in 1 Stunde wieder raus- hast wirklich nix neues gesehen. Es ist nur nett anzuschauen.

Wenn du son Schnäppchen machen kannst - ok- ansonsten einladen lassen oder lieber ins "echte" Aquarium gehen- da zahlst du nur 13 € und hast wirklich was von.

Kommentar von tauss ,

Exakt so ist es..... Aber Tipp: Im Hotel nebendran am Aquarium nen Espresso trinken ;)

Kommentar von Blnsteglitz ,

wirst es nicht glauben - da waren wir drin - allerdings Cappuccino trinken- der war echt lecker!

Kommentar von tauss ,

Bietet sich an. Sitze dort recht gerne mit Gästen.. ;)

Kommentar von moglisreisen ,

Dann müßt Ihr auch erzählen, warum es sich lohnt dort einen Cappuccino oder Espresso zu trinken...;-) Man sitzt dort nämlich in der Lobby mitten drin mit Blick auf eine riesen "Aquarium-Röhre". Das ist echt nett. Wenn man Glück hat, putzt grad ein Taucher zwischen den Fischen die Scheibe... - das ist schon toll anzusehen und diese "Kombi" finde ich höchst gelungen (Gruß an die Architekten!). Hier der Link: http://www.radissonblu.de/hotel-berlin?facilitator=BIGMOUTHMEDIAREZIDOR&gcli...

Kommentar von Blnsteglitz ,

aber der Cappuccino ist auch nicht schlecht...

;-)))

Kommentar von Nanuk ,

ach, und die Spiegelhalle nebenan ist auch recht lustig :-)

Antwort
von Leonart,

Ja Finde ich schon war schon 3 mal da und es ist ok.Haut ein nicht um =) aber naja für ein Tag mal chillen ist ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten