Ist das Rotlichtviertel vom Amsterdam sicher in der Nacht?

4 Antworten

Lieber Dorfdeppp,

auch bin ich der Zehnte, der es sagt. Das Amstrdammer rotlichtviertel ist sicher. Auch nachts. Durch die vielen besucher ist ständig Verkehr und wenig dunkle Ecken. Laut einem mir bekannten Polizeibeamten, der dort arbeitet ist es aug die Menge der Leute gesehen, die auf dem kleinen Quadratkilometer rumlaufen, sebst sicherer mancher andere Platz in den Niederlanden;-) Das ist natürlich relativ... ansonsten gilt es seinen gesunden Menschenverstand zu gebrauchen.

  • Kneipen die einem verdächtig vorkommen zu vermeiden
  • nicht allzu besoffen und stoned mit seinem Geld wedeln.
  • Wo viele leute sind, da kommen die Taschendiebe. Ein bisschen aufeinander aufpassen hilft.
  • Keinen Streit anfangen mit britischen Junggesellenabschieden oder Vergleichbarem.
  • Stadtplan bei sich haben, wo das Hotel (oder Auto) eingezeichnet ist.

Ausserdem ist es so, dass man nach allerspätestens einer Stunde (Besuche nicht eingerechnet) sowieso alles gesehen hat. Das eine Bierchen im "Old Sailor"ok...aber dann kann man auch um die Ecke auf den Zeedijk und da noch das eine oder andere Bierchen trinken.

Oder natürlich man bucht eine geführte Tour durchs Rotlichtviertel. Google: Wallenwandeling.

Viel Spass!

P.S. Es gibt ausreichend Kneipen im rotlichtviertel, jedoch keine guten Bars. Clubs, gut oder schlecht, gibt es überhaupt nicht. Traurigerweise (traurigerweise für ein Rotlichtviertel) gibt es noch nicht mal einen guten Stripclub.

Hallo Dorfdepp! Ja, für ein Rotlichtviertel sind die Straßen in Amsterdam ziemlich sicher. Und das sowohl tagsüber als auch nachts. Auch spätabends trifft man dort immer noch Touristengruppen, man ist also nicht allein. Am besten liest du dir diesen Artikel durch: http://www.amsterdam.info/de/rotlicht/ Dort findest du auch einige Tipps, wie man sich verhalten und was man vermeiden sollte.

Die meisten Überwachungskamera's findet man im Rotlichtviertel. Es ist einer der sichersten Stadtbezirken in Amsterdam auch in der Nacht.

Kirche, Prostituierten, Kindergarten, Coffeeshops, alles nebeneinander

Yo! Ich war gerade mit ein paar Kumpels da und muss sagen, dass wir überhaupt keine Probleme hatten. Ob es den Besuch wert ist oder nicht muss jeder selber wissen...sich das Ganze mal anzusehen schadet ja nichts....

Peace!