slick am 08.02.2010 um 12:23 Uhr
Da ich über die Faschingszeit ein paar Tage frei habe, spiele ich mit dem Gedanken nach San Remo zum "Festival Della Canzone Italiana" zu fahren. Lohnt sich das? Wer war schon einmal vor Ort? Stimmt es, das Carla Bruni dort singen soll? Was meint ihr?

In San Remo findet das Festival der italienischen Unterhaltungsmusik statt - dieses Jahr zum 60. Mal - das Festival gilt als Vorläufer des Eurovision Song Contest - wenn du das wirklich sehen willst, kann ich dir die Website empfehlen: www.sanremo.rai.it - leider ist die Seite nur in italienischer Sprache - ich habe dir noch ein Video rausgesucht - eine Reise nach San Remo lohnt sich aber auch ohne Festivalbesuch ;-)
Das ist mehr ein Schlagerfestival, wenn Du so etwas magst, warum nicht. Mein Fall wäre es nicht!
Endless am 8. Februar 2010 15:47 Mein Fall wäre das auch nicht, aber wer Lust auf Lady Gaga & Susan Boyle im Duett hat, dann nix wie hin (bei diesen Künstlern, vom Regen in die Traufe sozusagen, schüttel).
Ansonsten ist San Remo ein schöner Ort und man kann in dieser wunderschönen Region auch viele andere Sachen unternehmen (nur würde ich persönlich um das Festival eher einen Riesenbogen machen).