Frage von hannele, 4

Ist auf einem Rückflug von Kapstadt nach Frankfurt ein 8 std.Stopp in London zumutbar?

Wir haben eine Kreuzfahrt mit anschl. Südafrikarundreise gebucht. Der Rückflug geht von Kapstadt nach Frankfurt mit Zwischenstopp in London.Dieser Stopp beträgt jetzt 8 Stunden müssen wir das hinnehmen oder haben wir Anspruch auf ein Tageszimmer?

Antwort
von AnhaltER1960, 4

Ich verstehe die Frage nicht.

Die Reise ist bereits erfolgt und kurzfristig hatte sich die Umsteigezeit verlängert ? Oder ist dieser Aufenthalt für die irgendwann anstehende Reise so angekündigt worden ?

Ich verstehe die Frage auch aus einem anderen Grund nicht. Da fliegt jeman um die halbe Welt, und da suind auf einmal ein paar Stunden zu viel ? Bei der Rückreise mit einer phönizischen Rudergaleere wärt Ihr auch nicht schneller und ob es einen Anspruch gäbe sich hinterher denselbigen pudern zu lassen, bezweifle ich.

Jetzt ganz praktisch: Von London nach Frankfurt geht nicht nur ein Flieger täglich. Da Ihr mit Flug, Rudfahrt und Kreuzfahrt ganz ordentliche Umsatzbringer seid, dürft Ihr mal die Frage riskieren, ob da nicht auch ne andere Buchung geht. Aber, wenns hart auf hart kommt, einen Anspruch sehe ich nicht.

Kommentar von ManiH ,

Wieder mal eine kompetente und auch humorige Antwort, mit gutem Vorschlag zur Abänderung der Flugzeiten.

Ist euch das denn (8Std Aufenthalt) lb Hannele nicht bereits bei der Buchung aufgefallen, so dass ihr sogleich eine Änderung hättet vornehmen können/sollen??

Kommentar von Revolera ,

8 Stunden Umsteigzeit ist unzumutbar. Also wird ein Flieger nach Frankfurt gebucht der viel früher geht. Dann lesen wir als nächstes hier, der Flieger von Südafrika hatte Verspätung, man hat den Anschluss verpasst - welche Entschädigung steht mir zu...

Antwort
von Nanuk, 4

In Heathrow ist alles zumutbar. Sei froh, wenn Du keinen Anschluss verpasst. Wenn grad viel Volk unterwegs ist, sind Deine 8 Stunden schnell vorbei, denn dann kannst Du mal an allen Ecken anstehen bis Du überhaupt mal den Weg gefunden hast und durch alle Kontrollen durch bist. Bei meiner letzten Afrikareise (British Airways) brauchten wir so lange, dass wir trotz 5 Stunden Aufenthalt sogar den Anschlussflug nach Johannesburg verpasst haben, das ergab dann sogar eine Nacht in Wembley - ein Tag Ferien weniger! Bist Du mal auf dem Weg zum Gate, kannst Du die übrige Zeit noch gut verbummeln.

Kommentar von AnhaltER1960 ,

Du wolltest sicher schreiben Heathrow ist prinzipiell unzumutbar :-)

Kommentar von Nanuk ,

Au weia, da hast Du nicht unrecht, wird aber immer als "zumutbar", hmm, fast als normal eingeschätzt :-) .

Kommentar von ManiH ,

Heathrow ist Europas größter Flughafen.

Kann Nanuks Antwort nur zustimmen. Da fährt man mit dem Bus grosse Strecken, es gibt sehr viele Kontrollpunkte wo sich Menschenmassen u.U stauen, der Duty Free ist riesig und die Strecken zum Gate teilweise endlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten