Frage von Fanta4, 6

Ist auf den niederländischen Inseln auch im Winter ein Urlaub zu empfehlen?

Wer von euch hat schon im Winter seinen Urlaub auf einer niederländischen Insel verbracht und kann uns diese empfehlen? Wo gibt es komfortable Hotels und nette Wellnessmöglichkeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von harlequin, 6

Ich kann dir leider kein Hotel empfehlen aber ich kann dir von meinen Erfahrungen auf der Insel Ameland im Winter erzählen. Diese eisige Kälte werde ich niemals vergessen. Es waren zwar nur rund 4 Grad minus (am Tage) aber durch den starken Wind fühlte es sich wie minus 20 Grad an. Obwohl ich eine Woche bleiben wollte und als Holländerin das Klima gewöhnt war, habe ich es nach 4 Tagen aufgegeben und bin nach Hause gefahren. Ich liebe die holländischen Inseln und die Küste, aber nicht im Winter. LG

Kommentar von Blnsteglitz ,

aber Küste im Winter ist doch der totale Hammer......

;-)))))

Kommentar von harlequin ,

Normalerweise schon,vor allem an einem kalten aber sonnigen Wintertag, aber wenn man durch den Sturm seinen Blick nur auf den Boden gerichtet hat dann ist das weniger schön.

Kommentar von Blnsteglitz ,

ich liebe Stürme an der Küste- zu jeder Zeit - und ich weiß dass ich leicht "bekloppt" bin.

Ich war mal bei einem Orkan auf Sylt- das vergess ich niemals- diese Naturgewalt!!!
Der Wahnsinn....

Kommentar von harlequin ,

Ich liebe es um am Fenster zu sitzen und nach draußen zu schauen, vor allem bei schlechtem Wetter. Dazu am liebsten ein Kaminfeuer und ein Glas Wein, herrlich. Ich glaube um im Sturm herum zu laufen muss man wirklich ein bisschen"verrückt "sein.

Kommentar von Blnsteglitz ,

Dazu am liebsten ein Kaminfeuer und ein Glas Wein, herrlich.

Nach dem Herumlaufen im Sturm - jawoll. Mag ich auch..............

Antwort
von Schwabenpower, 2

Eine Insel statt Festland ist immer besser. Das gilt auch in Deutschland und in Dänemark. Es ist ein Zauber ganz eigener Natur und eine Welt für sich. Von den niederländischen Inseln habe ich wenig Ahnung, denn ich war noch auf keiner. Da kann ich aber viel von den sämtlichen 7 ostfrisischen Inseln erzählen.

Kommentar von Blnsteglitz ,

7 ostfrisieschen Inseln

Neid - alle habe ich noch nicht bereist- dafür alle nordfriesischen (mehrmals und immer wieder die eine)

Kommentar von Schwabenpower ,

Grüß Dich! Neid brauchst Du wirklich nicht zu haben...das sind Erfahrungswerte! Ich kann daher mit Sicherheit sagen, welche von den Inseln meiner Meinung nach die schönste ist: Juist! 9 km² Insel pur die absolut mit nichts auf dieser Welt vergleichbar ist. Auch wenn die Kosten auf einer Insel höher sind auf als auf dem Festland...es ist eine Welt für sich und eine ganz große Inspiration, nicht nur für die Seele, sondern Ganzheitlich!

Kommentar von Blnsteglitz ,

Juist bei den Ostfriesen- da stimme ich dir ohne wenn und aber zu!!!!!!!!!!

Aber die Nordfriesen haben auch was zu bieten....

;-))))

Kommentar von Schwabenpower ,

Das glaube ich Dir! Da kann ich aber nicht mitreden...!

Inseln sind bei jeder Jahreszeit attraktiv!

Kommentar von dospassos ,

Es gibt nichts Schöneres als ein stürmischer, eisiger Winter an der Nordsee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community