Ist Alberta in Kanada für einen Ski-Familienurlaub empfehlenswert?

gefragt von SafariaSafaria am 15.12.2009 um 20:21 Uhr

Gibt es dort auch gute Familienunterkünfte und wird Kindern dort etwas geboten? Ich würde mich über Empfehlungen von Euch sehr freuen! Kenne mich dort leider garnicht aus ...

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Toomay
beantwortet von Toomay am 16. Dezember 2009 20:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Alberta generell istempfehlenswert fuer jede Art von Wintersport. Hier ein link zu den verschieddenen Gebieten. www1.travelalberta.com/en-ca/index.cfm?pageid=79 Allerdings musst du bei der Planung an wirklich warme Klamotten denken. -20 oder auch -30 Grad sind keine Seltenheit also immer gut einfetten und aufpassen dass du nicht zuviel haut ungeschuetzt laesst. Bedingt durch den guten Wechselkurs ist das Leben hier auchnicht zu teuer. Du wirst aber in jedem Fall ein Auto brauchen, denn in Alberta gibts nur zwei goessere Stadte Calgary und Edmonton, und alle Wintersportgebiete liegen etwas ausserhalb. Wenn Du hier mit dem Auto im WInter unterwegs bist immer an Wasser, Decken und etwas zu essen im Auto denken. Wenn Du stecken bleibst ist nicht immer gleich ein Helfer da, aber wenn einer vorbei kommt der hilft dir dann auch. Die Leute kuemmern sich hier noch viel mehr umeinander.

Viel Spass bei der Planung und beste Gruesse aus Britisch Columbia Dieter

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von AlpenStern am 16. Dezember 2009 11:24
1x

Hi, schau doch mal hier http://www.canadas-west.de/alberta.php Die haben auch ein Gewinnspiel, vlt. hast du ja Glück:-) LG

anonym
beantwortet von karl33 am 16. Dezember 2009 05:27
1x

Alberta ist sehr empfehlenswert, gerade Jasper&Banff National Parks, dort wird aber sehr kalt, viele Kinderangebote gibt es um Banff...

Gute Reise

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schönstes Skigebiet in Kanada?

Familien Skiurlaub in USA/Kanada

Wo in Österreich kann man auch im Sommer schön Familienurlaub machen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.