Frage von Tzitzi, 17

Israel und Jordanien Rundreise mit einem Mietwagen?

Hallo! Wir möchten in den Winterferien eine Rundreise durch Israel und Jordanien machen. Ursprünglich sollte dies mit einem Mietwagen geschehen, allerdings scheint eine Mitnahme eines Mietwagens über die Grenzen hinaus nicht möglich zu sein. Nun meine Fragen: Ist es möglich, an der Grenze Mietwagen sozusagen zu tauschen? Also in der Nähe der Grenze Auto abgeben, Grenzübergang und auf der anderen Seite neues mieten? Wenn nicht, was für eine Alternative bleibt uns dann? Ist folgende Route mit öffentlichem Verkehr überhaupt machbar?

Day 1: Arrival: Tel-Aviv. Night 1: Tel-Aviv

Day 2: Tel-Aviv → Caesaria Night 2: Haifa

Day 3: Haifa → Akkon → Nazareth Night 3: Tiberias

Day 4: Masada → Gan HaShlosha → Beit She'an Park Night 4: Jerash – Amman?

Day 5: Jerash → Amman Night 5: Amman

Day 6: Amman → Madaba → Mount Nebo Night 6: Dead Sea

Day 7: Mujib Nature Reserve → Dead Sea → Karak Castle Night 7: Petra

Day 8: Petra Night 8: Petra

Day 9: Petra Night 9: Aqaba

Day 10: Aqaba (Red Sea) Night 10: Aqaba

Day 11: Aqaba Night 11: Aqaba

Day 12: Jerusalem Night 12: Jerusalem

Day 13: Jerusalem → Bethlehem Night 13: Jerusalem

Day 14: Rückflug Jerusalem → Tel-Aviv Ben-Gurion

Ich bedanke mich schon einmal für jegliche Hilfe ganz herzlich!

Antwort
von UrielGuide, 5

Liebe Titzi,
leider gibt es in Beit Shean tatsächlich keine Mietautoverleih Firma. Die nächste Stadt, wo ihr Euer Auto abgeben könntet, wäre Afula (dort gibt es sowohl SIXT als auch BUDGET). Von dort könntet Ihr dann mit dem Taxi oder öffentlichem Bus nach Beit Shean fahren.
Zu Mietautos in Jordanien kann ich leider nichts sagen, aber in Eilat (neben Aqaba) gibt es dann auch wieder Mietautos, mit denen ihr nach Jerusalem etc. fahren könnt.
Bitte beachtet, dass ihr mit einem israelischen Mietauto NICHT in die palästinensischen Gebiete (sprich am 13. Tag nach Bethlehem) fahren könnt sondern auch hier wieder ein Taxi oder einen öffentlichen Bus nehmen müsstet.
Bei weiteren Fragen kannst Du mich gerne auch direkt anschreiben.
Viel Spaß im Urlaub
wünscht Uriel

Uriel Kashi | Licensed Tour Guide in Israel | uriel@reiseleiter-israel.de
---------------------------------------------------------------------------------------
Office and Fax: +972-77-4810150 | Mobile: +972-52-6574544 | Website: www.reiseleiter-israel.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community