Isla Mujeres, Cozumel oder lieber Festland?

3 Antworten

Ich würde dir zum Festland raten, es gibt auch außer Playa del Carmen noch Unterkünfte z.B der frühere Robinson Club, der sehr idyllisch gelegen ist. Müsstest du mal im Reisebüro erfragen. Sehr schönes Gelände, das  unmittelbar am Meer gelegen ist.

Zu dem Festland rate ich dir wegen der Sehenswürdigkeiten die du von einer Insel aus, eben schwer erreichen wirst. Schau mal hier, da hatte schon mal jemand das gleiche Thema

http://www.reisefrage.net/frage/fliege-anfang-maerz-nach-cancun-kann-mir-jemand-tipps-zu-ausfluegen-geben-und-wie-sieht-es-da-mit-spring-break-aus-ist-es-schlimm-zu-dieser-zeit

Du kannst von Tulum oder Playa del Carmen aus auch mal einen Ausflug nach Cozumel, Isla Mujeres, Isla Contoy buchen.

Schwierig zu sagen. Also Cozumel fand ich ganz schön, aber das ist ziemlich klein, sodass ich nicht weiß, ob man da wirklich mehrere Tage verbringen will. Dafür sind dort halt aber auch nicht ganz soviele Leute. Zu Isla Mujeres kann ich dir leider nichts sagen, aber Tulum ist natürlich wunderschön, aber auch sehr voll. Für reinen Strandurlaub auch nicht die optimale Wahl denke ich. Playa del Carmen hat natürlich viele Strände, Restaurants, Bars, Märkte und Unternehmungen zu bieten, ist aber damit auch DAS Touristenzentrum. Also wenn du Strand willst und viel nebenbei wie Restaurantauswahl, Tauchclubs etc. dann würde ich Playa del Carmen empfehlen und wenn du es lieber ruhig und mit nicht so vielen Leuten magst und es dir egal ist, dass es dann nur 2 Restaurants in der Nähe gibt dann Cozumel :) Einen schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich dir!