Frage von heyich, 14

Irland Frage: zwei Mädels on tour durch Irland - die Frage wie am besten?

Hallo,

ich hab mir gerade die Fragen und Antworten auf reisefrage.net durchgeschaut. Es gibt ja jede Menge zu Irland (und ja jetzt noch eine mehr). Ich habe leider nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage erhalten.

Wir hätten an ca. einer Woche Urlaub in Irland gedacht. Wir waren beide noch nie dort, wir würden entw. zu Fuß, mit dem Rad, oder mit öffentliche Verkehrsmittel reisen (zu Not auch mit dem Auto, aber lieber ohne Mietauto).

Ich würde am liebsten Flug und erste Übernachtung buchen und dann auf Glück loslegen. ABER funktioniert das überhaupt und das noch im Juni (eher anfang Juni)?

Was wir anschauen würden, würden wir noch zusammen besprechen (was uns beide eben interessiert und dann eine Route dementsprechend organisieren). Was würdet ihr Irland-Profis sagen, was in einer Woche Irland möglich ist? (vielleicht machen wir auch 10 Tage draus...wer weiß, wir sind noch bei 1% von unserer Urlaubsplanung! :D)

Ich schätze mal, dass Dublin der Ausgangspunkt wird, da man dorthin wahrscheinlich das beste Flugangebot bekommt.

Vielen Dank schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zinni, 14

Eine ungewöhnliche Antwort von mir die keinen "Daumen hoch" verdient, denn ich bin selbst noch am planen. Vielleicht gibt es trotzdem Ideen was man dort vor Ort evtl. unternehmen kann (auch wir haben eine Woche vor Ort vorgesehen).

Im Moment haben wir folgende Route vor, links die Städte und rechts was wir auf den Weg dorthin anschauen wollen:

Kilkenny: Browne’s Hill / Dolmen / Glendalough

Kinsale: Rock of Cashel / Blarney Castle / Ormond Castle / Cahir Castle

Kenmare: Ring of Beara / Mizen Head

Killarney: Ring of Kerry / Killarney National Park / Ross Castle / Gap of Dunloe

Dingle: Slea Head Drive / Dingle Peninsula/Bunratty Castle

Killaloe: Cliffs of Mother

Dublin: Rock of Dunamase / Wonderful Barn

Wir mieten allerdings ein Auto, ob das alles auch relativ einfach mit einem Bus zu erreichen ist weiß ich nicht.

Auch haben wir alle Hotels vorgebucht (einige waren schon ausgebucht obwohl wir noch früher als ihr unterwegs sind). Die meisten Reservierungen können bis zum Anreisetag kostenlos storniert werden und keines musste vorher bezahlt werde, so können wir vor Ort immer noch entscheiden ob wir es nehmen oder nicht wenn wir was anderes finden.

Antwort
von ClaudiR, 13

Meine Freundin hat diese Reise gemacht und sie hatte keine Proble spontan Unterkünfte und Herbergen zu bekommen. Auch das öffentliche Ferbusnetz soll sehr gut sein, sie ist damals nur Bus gefahren von Stadt zu Stadt

Antwort
von Nanuk, 11

Wie sieht denn eure momentane Planung aus? Zinni's Anwort verdient 2 Däumchen, auch wenn er sie nicht will., denn nur schon seine eigene seine Planung spricht für sich. Eigentlich ist ganz Irland mit dem Bus machbar, es sind nur unbedingt die Zeiten zu beachten, wann die Busse hin- und auch wieder in den nächstgrösseren Ort zurückfahren. Mit einem Auto wärt ihr um einiges unabhängiger. Da ihr das erste Mal hinfährt, wäre auch ein Irland-Reisebus ab Dublin eine guter Gedanke, bei dem dann auch Uebernachtungen gewährleistet wären (meist B&Bs). Für's radeln wäre die Zeit von einer Woche etwas knapp. Die Cliffs of Moher, Dingle und Bunratty sind ein Muss und vieles mehr, aber wie gesagt, an welche Region habt ihr denn vorwiegend gedacht? Hier könntet Ihr mal reinschauen, ich bin auch mit Paddywagons gereist und kann sie vor allem für Irland-Anfänger sehr empfehlen, sie sind preiswert, gut und zuverlässig (der Link hilft natürlich auch bei der Routenplanung :-) . http://www.paddywagontours.com/

Kommentar von heyich ,

Unsere Planung sieht soweit aus, dass wir noch nix konkretes geplant haben. Wir sind noch nicht mal beim genauen Datum :) Wir sind noch so am Anfang, dass wir noch nicht weit mit der Planung sind. Aber eure Antworten helfen uns ja auch schon...(Übrigens hat Zinni von mir Daumen hoch erhalten! ;) )

Kommentar von Nanuk ,

Gut gemacht :-) und viel Spass beim Planen, das ist ja schon fast die halbe Reise :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community