Irgendwo in deutschland gibt es Winnetou-Imitationen, wo?

gefragt von martina24 am 03.07.2009 um 1:04 Uhr

Also ich meine Festspiele, wo sich die Beteiligten wie bei Karl May's Klassiker verkleiden und Winnetou nachahmen?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Luise
beantwortet von Luise am 3. Juli 2009 03:03
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Tradition haben die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg in Schleswig Holstein. Es gibt aber auch Süddeutsche Karl May Festspiele bei Augsburg...

Google mal unter "Karl May"+Festspiele

Kommentar von martina24 am 9. Juli 2009 09:42

Ah, super. Augsburg wäre quasi prädestiniert, weil es bei uns um's Eck liegt. Wusste ich gar nicht, dass die Schwaben sowas haben:-) Danke für Euere Antworten!

pehrlich
beantwortet von pehrlich am 3. Juli 2009 07:35
2x

Karl May lebte ja "bekanntermaßen seit 1888" in Radebeul (bei Dresden), zuerst in Kötzschenbroda und später in der Villa Shatterhand direkt in Radebeul. Heute ist in der Villa ein Museum eingerichtet. Jedes Jahr gegen Ende März gibt es hier die Karl May Tage, ein Wochenende wo sich Laien in die Kostüme von Winnetou und Shatterhand schlüpfen. Zu dieser Veranstaltung werden auch echte Indianer aus den USA eingeladen. Dann gibt es noch die Felsenbühne Rathen (in der Sächsischen Schweiz) auf der regelmäßig Karl May Inszenierungen laufen. Ich habe mal nachgesehen, heute "Der Schatz am Silbersee".

binimurlaub
beantwortet von binimurlaub am 3. Juli 2009 07:33
1x

Es gibt auch noch die Karl-May-Festspiele in Elspe, im Sauerland. Dort hat vor einigen Jahren (30) auch der "Original"-Winnetou, Pierre Brice, mitgespielt.

http://www.elspe.de/

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.