Frage von marcellus, 16

Irgendwo in der Normandie soll es auch einen Louvre geben?

Wer weiss Genaueres? Wer kann berichten? Ich bin gespannt auf eure Antworten. Danke und glg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zusel, 15

Stimmt genau: "Das berühmte Louvre-Museum in Paris hat eine Zweigstelle mitten im Herzen des Nord-Pas de Calais erhalten....Rund 230 wichtige Werke, darunter Delacroix’ „La Liberté guidant le peuple“ – das Revolutionsbild schlichtweg, werden chronologisch in einer Dauerausstellung in der „Galerie du temps“ zu sehen sein......" hier kannst du weiterlesen: http://ch.rendezvousenfrance.com/de/sehenswert/im-louvre-lens

Kommentar von lesefreund ,

War nicht nach der Normandie gefragt?

Die ist aber wirklich wo anders! (Ca 250 km!!)

http://www.reisemosaik.at/Frankreich/Frankreich_Normandie.html

Antwort
von johut, 12

Ja, das habe ich auch schon mal gehört. Aber noch nicht sehr lange, vielleicht seit 1 Jahr? In einer ehemaligen Bergarbeiterstadt glaube ich mich zu erinnern. Ich hab darüber etwas im Radio gehört. Müsste man mal im www nachforschen ;)

Antwort
von lesefreund, 9

Könnte es sich dabei um einen kleinen Lesefehler handeln?

Gerade vis á vis des Louvre befindet sich das Hotel Normandy

http://de.hotels.com/ho115857/normandy-hotel-paris-frankreich/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community