Frage von RudiRabenkopf, 194

Iran - Wo Hotel buchen ?

hallo,

wo kann man hotels für teheran(iran) und .co buchen ?!? bei booking.com gibt NICHTS !! ....gibt es irgendwelche internetseiten ?

gruß rudi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roetli, 179

Hotels im Iran kann man online bei keinem Hotelbuchungsportal buchen, da die alle für verbindliche Reservierungen die Hinterlegung einer Kreditkarte verlangen. Und es gibt kein Kreditkarten-Unternehmen mit Verbindungen zu iranischen Banken! Als Individual-Reisender kann man Hotels im Iran nur per EMail direkt anschreiben und bekommt in der Regel auch eine verbindliche Zusage für den gewünschten Zeitraum, soweit verfügbar. Natürlich sollte man dann auch anreisen oder bei evtl. Reiseänderungen frühzeitig telefonisch Bescheid geben.

Hotels findet man über Google z.B. über die Eingabe 'Hotels Iran' oder man schaut in einem Reiseführer nach.  Auf den Homepages der Hotels gibt es oft eine Email-Adresse oder Telefonnummer, die man nutzen kann. Manchmal jedoch spricht man nur sehr bedingt Englisch oder Deutsch dort. Der Reiseführer 'Iran' von Peter Kerber hat sehr gute Hotelvorschläge in allen Preisklassen, auch in kleineren Orten, meist auch mit gültiger Email-Adresse.

Man kann auch iranische Agennturen direkt oder über deutsche Reisebüros um Hilfe bitten, da kosten die Zimmer aber immer (oft deutlich) mehr! Ich habe bei mehrmaligen Besuchen auf eigene Faust jedenfalls sehr gute Erfahrungen mit o.g. Vorgehensweise gemacht!

Und nicht vergessen - es gibt keinerlei Bankverbindungen zwischen dem westlichen Ausland und Iran! Man muß also die gesamte Reisekasse in bar bei sich tragen und vor Ort, (möglichst in Wechselstuben wegen des günstigeren Kurses gegenüber Banken) nach Bedarf umtauschen. Dafür sollte man Euros mitnehmen, um einen mehrmaligen Umtausch-Verlust zu vermeiden!

Falls Du mehr Einzelheiten wissen möchtest, bin ich Dir gern behilflich. Es ist ein ganz wunderbares Land und wegen guter Infrastruktur sehr einfach auch auf eigene Faust zu bereisen!


Antwort
von ManiH, 159

Ich würde mich für dieses Land mal in verschiedenen Reisebüros beraten lassen, auch sie haben sehr günstige Reiseangebote! Man muss nur direkt danach fragen. 

Antwort
von Caveman, 148

Du scheinst wirklich nur bei booking.com direkt gesucht zu haben. Gib einfach mal bei Google "Hotel Teheran" ein und du bekommst massenhaft Anbieter angezeigt.

Kommentar von Roetli ,

Teheran allein ist nicht Iran und viele der Hotels außerhalb der Hauptstadt haben nur Seiten in persischer Sprache...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten