Interrail auch in anderen Ländern?

3 Antworten

Für Japan weiss ich es: Da gibt es den Rail-Pass für 1, 2 oder 3 Wochen. Die 1. Woche ist am teuersten, die 3. dann nur noch die Hälfte.
Du kannst ihn aber nur ausserhalb von Japan kaufen.
Ohne dieses Pass ist die Bahn wahnsinnig teuer.
Er gilt aber nur für die Staatsbahnen - für Privatbahnen nicht.

Zu Kanada: Es gibt diverse 'Rail Passes' - da heißt es aber, genau hinschauen und rechnen! Hier findest Du eine Übersicht http://www.viarail.ca/en/fares/travel-passes

Es gibt aber bei ViaRail das ganze Jahr über tolle Schnäppchen - also immer erst schauen oder im Bahnhof fragen. Es kommt dabei immer darauf an, wo Du Dich im Land bewegen möchtest und wie lange!

Hallo Marienkäfer,

ich kann jetzt nur für Asien sprechen: Auf diesem Kontinent sind die Zugtickets so günstig (wirklich, kosten nurn Appel undn Ei), dass sich ein großangekündigtes Interrailticket überhaupt nicht lohnen würde. Zudem kommt man auch gut mit dem Bus weiter, was ebenfalls extrem günstig ist.