Internationaler Führerschein in Indonesien!?!

1 Antwort

Der internationale Führerschein ist kein Führerschein, sondern nur eine nichtamtliche Bestätigung des Führerscheins in internationaler Form. Die Klasse B schliesst Mopeds bis 50 Kubikcentimeter mit ein. Bei Ausstellung vor ca. 1984 gilt sogar eine Grenze von 125 Kubikcentimeter. Wenn Du einen neueren Kartenführerschein hast, müsste die Zweiradklasse im Führerschein mit eingetragen sein.

Nichtamtlich? Aber wieso muß ich den dann von der Führerscheinstelle, einem städtischen Amt, ausstellen lassen???

Hallo

Danke für die hilfreiche Antwort. Dass mein nationaler Führerschein das Moped einschließt hab ich gewusst jedoch nicht ob das auch in Indonesien gilt. Denn: Wenn es in Österreich wie in Indonesien gleichermaßen gilt, wozu benötige ich dann dieses Dokument wenn die Bestimmungen sowieso gleich sind? ;-)

Alles klar, vielen Dank nochmal...

@deathdrummer

Der internationale Führerschein weist in mehreren Sprachen Deine Befähigungen bzgl. Kraftverkehr nach - nicht überall auf der Welt kann man deutsch rsp. österreichisch lesen :-).

Deshalb wird in den meisten Ländern der sog. 'EU-Führerschein' im Scheckkarten-Format inzwischen vollwertig akzeptiert - dort wird mit eindeutigen Symbolen gearbeitet!