Frage von testerer, 142

Insider Tipps für ein paar Stunden Linz?

Ich bin am übernächsten Samstag für ein paar Stunden in Linz, weil ich dort einen Termin habe und dann eine Freundin abhole und mitnehme. Dazwischen würde ich mir die Zeit gerne alleine auf eine nette Art und Weise vertreiben. Die Frage ist nur wie? Was kann man in Linz besichtigen, um sich 5-6 Stunden zu beschäftigen? Habt ihr außerdem Tipps für nette Cafés? Ich gehe mal einfach davon aus, dass das Wetter schlecht wird (dann erlebe ich keine bösen Überraschungen) und suche daher nach Indoor-Aktivitäten. Danke schonmal für die Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Melly2505, 142

Kann dir die Skygarden Linz als nettes "Cafe" empfehlen.

- Shopping Plus City

- ARS Electronica Center

- Lentia

Antwort
von rosanne, 112

Es wird schönes Wetter geben.. das Museum am Stadteingang anschauen-- und natürlich die Altstadt.

Antwort
von matalaya, 109

Pöstlingberg rauffahren ist auf jeden Fall nett kann man sagen!

Dann gäbe es auch noch den Höhenrausch im OK Museum der ist super nett und du hast auch eine Tolle aussicht!

Wenn du denn nur spazieren willst im Botanischen Garten ist gerade die Herbstblumenschau.

Oder auch die Stahlwelten der Voest Alpine sind eine super führung durchs Werkgeländer, super spannend.

Aber in linz kann man auch gut Essen gehen etwa im Herberstein oder auch Lentos Museum, oder etwa in der Neuen Welt.

Antwort
von matalaya, 95

Oder du gehst baden - haben auch super nette Bäder wie zum Beispiel das Biesendorf oder den Hummelhof, da kann man sich auch im Sinne von wellness mal verwöhnen lassen.

Antwort
von foxxx75, 111

Wenn das Wetter passt und du das ganze stressfrei angehen willst, schlage ich dir folgendes Programm vor:

  • ab der Mozartkreuzung der Landstrasse (Fussgängerzone) bis zum Hauptplatz folgen
  • dann über die Nibelungenbrücke rüber in den Stadteil Urfahr
  • dort mit der Pöstlingbergbahn auf den gleichnamigen Berg
  • dort gemütlich einen Kaffee trinken und den Blick über die Stadt geniessen
Antwort
von Roobert, 102

Eine richtig alternative Indoor-Aktivität wäre es, am Linzer Hauptbahnhof nachzufragen, ob die CARITAS gerade freiwillige Helfer für die Flüchtlingsbetreuung braucht ... siehe http://www.refugees.at

Vielleicht bist Du ja humanitär gestimmt ;-)

Antwort
von kreso, 112

Wein trinken!

Antwort
von ManiH, 86

Einige interessante und schöne Stunden kann man schon in Linz verbringen. Weiteres hierzu findest du oben rechts in der Suchfunktion wenn du die Stadt mal eingibst kommen eine Menge Tipps. U.a. Dieser hier

https://www.reisefrage.net/frage/linz-wochenendtrip

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten