Frage von martl 10.06.2011

Inselhüpfen in Kroatien - geht das nur, wenn man mit dem eigenen Schiff unterwegs ist?

• Hilfreichste Antwort von RomyO 10.06.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

da die Inseln fast alle sehr touristisch sind, gibt es vom Festland aus einen regelmäßigen Fährverkehr.

Aber auch unter den Inseln gibt es einige Verbindungen.

Die meisten Fähren sind Autofähren, auf denen natürlich auch unmotorisierte Leute mitdürfen.

Auf manche Inseln, wie z. B. Krk, führen auch Brücken.

Letztes Jahr waren wir auf der wunderschönen Insel Hvar und sind mit der Fähre von Drvnik aus gefahren. Diese fährt stündlich, die Überfahrt dauert ca. 30 Minuten.

• Antwort von sternmops 28.06.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vor zwei Jahren habe ich auch Inselhüpfen in Kroatien gemacht. Das war total klasse. Kann ich nur empfehlen. Ich hab das ganze bei ID Riva Tours gebucht. Ich häng dir mal den Link an, vielleicht findest du ja deine Traumtour. http://www.kroatien-idriva.de/kroatien-kreuzfahrten.html

• Antwort von Dubravka 11.06.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hängt davon ab wo Ihr hin fahren wollt. Es gibt in der Regel immer Fährverbindungen, aber auch Taxischiffe. Ich werde empfählen immer nach Fußgängerschiffe zu schauen, die gibt es auch oft und sind viel gemütlicher. Wo wollt Ihr hin, nach Dalmatien oder Istrien?

• Antwort von Gast 14.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kroatien hat eine sehr lange Küste so dass man in einen Urlaub wirklich nur wenige Inseln mit Fähren verbinden kann. Oft muss man auch zurück zum Festland fahren um auf die nächste Insel zu kommen. Und falls man Pech hat muss man noch auf teils auf der Küstestrasse radeln, was zwar schön ist, aber auch sehr gefährlich, wegen den Verkehr. Die schönsten Inseln werden tatsächlich mit organisierten Inselhuepfen Spezialisten angefahren. Der bekannteste und bewertete darunter ist der Anbieter aus Konstanz, der auch als erster die Idee hatte so was zu machen. Schaut mal unter www.inselhuepfen.de

• Antwort von schiffamball 28.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Unter Inselhüpfen versteht man eigentlich von Insel zu Insel mit einem Schiff zu fahren. Reiseveranstalter bieten diese Reiseform seit einigen Jahren an. http://www.sonnwell.de/objektliste-Kroatien-Kreuzfahrt-mit-Motorsegler-in-Kroatien-_10-n.htm

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!