Frage von warumsoweitweg,

Insel Ischia, wo wohnen, was anstellen?

frage sagt ja schon alles, also wo am besten auf ischia für wellnessurluab im spätspätsehrspätherbst einquartieren und was gibts dann ausserdem zu tun, was muss man auf ischia sonst noch mitnehmen, grundabsicht ist aber wellness!

Antwort von campari,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also, in der nähe der casamicciola therme gibt es schon mal zwei "echte" sandstrände, den bagnitello und den spiaggia della marina. der forio hat sogar weissen sand und der serra fontana bietet thermalquellen im meer und ist sandig. strandspaziergänge müssen schon mal sein, oder?

fango würde ich dort mal ausprobieren, eine besonderheit auf ischia, sehr reich an salzen und radioaktiv, das klingt jetzt weniger einladend scheint aber äusserst effektiv. nicht machen bei akuten krankheiten und herzproblemen.

ein wenig shoppen und ein limoncello trinken (die erste liqueurfabrik ist in einer seitenstrase der via roma)? oder den ältesten weinkeller ischias besuchen, auf der rechten hafenseite: der perrazzo vini keller.

kultur? die museen für schlecht wetter und ausgrabungen für besseres wetter, kirchen liest du dir besser aus dem reisfürhrer raus, ich weiss einfach nicht was dich interressiert.

wenn du einen klaren tag hast könntest du auf den monte epomeo und die aussicht!ahh, und von epemeo wurde ein stein ins meer bei lacco ameno geschleudert und von wind und wetter zu einem "fungo" geformt....

sant angelo (halbinselchen) ist ein hübscher ruhiger leiner fischerort, naja, beonders voll wirds um die zeit nicht mehr sein....

so ich wünsche dir gutes wetter und gute erhohlung beim wellnessen!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community