Infos zur Samaria-Schlucht auf Kreta gesucht?

gefragt von fruehbucher am 21.01.2010 um 18:40 Uhr

Habe gelesen, dass die Samaria-Schlucht auf Kreta eine der längsten Schluchten Europas ist. Ist der Abstieg in die Schlucht anstrengend? Wie lange braucht man bis man die Schlucht durchquert hat? Gibt es was Besonderes zu beachten?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von leoleo am 22. Januar 2010 06:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Viele Infos zur Samaria-Schlucht findest du auf folgender Seite:

http://www.kretainsel.de/sehenswuerdigkeiten-kreta/samaria-schlucht

Kommentar von leoleo am 22. Januar 2010 06:49

Die wichtigsten Tipps sind: - nicht zu viel Gepäck mitnehmen - 1,5 Liter Wasser mitnehmen, nicht im Fluss auffüllen.. - gutes Schuhwerk - Tage mit Hitzewellen meiden

Kommentar von 594a9cf4410ea04749fdffcab260d5c3smallschongewesenbin am 22. Januar 2010 21:14

Warum "nicht im Fluss auffüllen..", damit die Kioske genug an den vielen Touristen verdienen?

Kommentar von leoleo am 25. Januar 2010 01:57

Bei den vielen Touristen hätte ich kein gutes Gefühl dabei das Wasser aus dem Fluss zu trinken und kann es deshalb nicht empfehlen.

schongewesenbin
beantwortet von schongewesenbin am 21. Januar 2010 23:23
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die 16 km lange Wanderung ist bequem in 4-5 Stunden zu schaffen, da es immer bergab geht. Im Hochsommer ist die Schlucht sehr "überlaufen". Familien nehmen selbst kleinere Kinder mit... Festes Schuhwerk ist wegen des Gerölls angebracht. Eine Wasserflasche sollte man dabei haben, diese kann man unterwegs im Bach wieder auffüllen. Alles was man zur Samaria-Schlucht-Durchwanderung wissen muss, steht auch auf folgender Seite: http://home.freiepresse.de/uwdel/grsamaria.html

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.