Frage von EmiSouza, 35

Indonesien sicher?

Hi,

ich war letztes Jahr in Singapur, Mailaisia und Thailand und war von der Freundlichkeit der Menschen wirklich beeindruckt.

Nun würde mich interessieren, ob es in Indonesien (Jakarta) genauso ist oder ob ich dort mit mehr Kriminalität rechnen muss?

Grüße

Antwort
von Caveman, 20

Gewaltkriminalitaet duerfte inzwischen in Thailand - besonders in den Touristenhochburgen und auch in Bangkok - ein weitaus groesseres Problem sein als in Indonesien.

Antwort
von tauss, 19

Ich war beruflich dort und hatte nie ein Problem... Selbstverständlich sind die üblichen Gepflogenheiten bezüglich Wertsachen und gewisser Ecken etc. zu beachten, die man überall in de Welt einhalten sollte. Außerdem sollte man in Djakarta nicht in beliebige Taxen steigen. Es ist nicht völlig auszuschließen ,dass man sonst Opfer des vermeintlichen Taxifahrers wird. Da gab es einige Fälle.

PS: Beklaut wurde ich schon in Hamburg, Frankfurt , Berlin, San Franzisco. In anderen, vermeintlich unsicheren Staaten, auch bei häufigeren Aufenthalten, komischerweise noch nie. Wahrscheinlich liegt es daran, dass man in vertrauterer Ungebung weniger aufpasst.

Insofern: Viel Spaß in Indonesien... Das Land ist in seiner Vielfalt mehr als nur einen Besuch wert..

Antwort
von MarvinMa, 23

Ja, Indonesien ist auf jeden Fall viel sicherer als Bangkok, obwohl Bangkok auch noch sehr sicher ist, da das eine ziemliche Touristenhochburg ist.

Habe schon öfter eine Indonesienreise gemacht und bis her ist noch nichts passiert.

Du kannst beispielsweiße bei sunda-spirit viele Artikel dazu durchlesen.

Antwort
von ManiH, 19

Ich stimme Tauss voll zu.

Verweise mal auf diesen Link zur Information durch das AA.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/IndonesienSicherh...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community