Juliane am 27.06.2009 um 19:53 Uhr
Würdet Ihr von einer Reise mit Kindern (7 + 9 Jahre) nach Indien abraten? Die Flugdauer finde ich noch in Ordnung, aber wie sieht es mit der Sicherheit aus? Gibt es Orte in Indien, die für Familien geeignet sind?

Als ich vor einigen Jahren in Goa einen Urlaub gemacht habe, waren dort viele Familien unterwegs. Der Staat ist für indische Verhältnisse recht wohlhabend und sicher. Ich würde Dir zu Goa raten.

Eine traumhaft schöne, sichere und freundliche Gegend ist Kerala/Südindien. Es gibt hier weniger Armut als anderswo, sehr schöne Strände, gepflegte Hotelanlagen und eine gut verträgliche Küche. Die hygienischen Verhältnisse sind einwandfrei, keiner von uns wurde krank. Beste Reisezeit ist im Winter.
freya am 27. Juni 2009 22:17 Für die Kinder: wir haben mit einem Ranger eine kleine "Urwaldtour" gemacht, Affen und andere Tiere gesehen, in den Städten liefen Elefanten als Reittier frei herum.

Wenn Ihr in ein "normales" Urlaubsdomizil fahren wollt, dann ist das auch in Indien nicht riskanter als etwa in Ägypten, aber an nicht touristisch erschlossenen Orten ist es mit der Hygiene nicht weit her und also das Krankheitsrisiko deutlich grösser.
Von anderen Orten in Indien würde ich aber aus gesundheitlichen Gründen abraten, erst Recht mit Kindern