Frage von sepp2000 07.06.2011

In welches Land fahre ich am Besten, wenn ich die schönste Küste der Ostsee finden will?

  • Hilfreichste Antwort von Windspiel 07.06.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Eigentlich brauchst du gar nicht weit reisen und brauchst Deutschland nicht zu verlassen, denn Deutschland (Mecklenburg-Vorpommern)hat wunderschöne Küstenabschnitte an der Ostsee. Ich liebe Fischland-Darß-Zingst. Orte, wie Ahrenshoop http://www.ostseebad-ahrenshoop.de/ Hier erwartet dich ein wunderschöner Strand, gute Fischrestaurants, nette Pensionen, Kunstausstellungen, jede Menge attraktive Ausflugsziele in der Umgebung,.....

  • Antwort von Seehund 07.06.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hallo,

    entweder zwischen Lübeck und Usedom, oder in das nördliche Baltikum und nach Schweden (Schärenküste). Die Küste zwischen Deutschland und Estland ist recht eintönig. Dänemark wäre auch eine Idee, ganz besonders die wunderschöne Insel Bornholm.

    LG

  • Antwort von arwad 08.06.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Pauschal kann man die Frage gar nicht beantworten. Mir persönlich gefällt es am besten an der polnischen Küste; z.B. Ustka, Leba, Mierzeja Wislana. Die Strände sind wunderschön (feiner weisser Sand) und man kann kilometerlang die Strände entlangwandern. Es gibt keine Strandkörbe und das Publikum ist unkompliziert; ideal für Familien. An den Zugangsstellen zum Strand gibt es in der Regel Versorgungsstellen (Restaurant, Eisdiele, Shop, Kiosk etc.). Drumherum liegen dann auch die meisten Leute, aber ein paar hundert Meter weiter wird es dann schon merklich ruhiger.

  • Antwort von tintoretto 07.06.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    sehr subjektiv gesagt - denn seit einem Jahr bin ich diesbezüglich nicht mehr "objektiv" -

    Mecklenburg-Vorpommern!

    einfach schön!

    http://www.m-vp.de/land/ostseekueste.htm

  • Antwort von eagle27 08.06.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hallo, könntest du die Schönheit einer Ostseeküste wie folgt beschreiben: "Langer weißer Badestrand, kilometerweit geeignet zum Baden, Wandern, Surfen, Segeln, Muscheln sammeln, naturbelassen mit Dünen und Wäldern begrenzt, keine Strandkörbe, ohne Touristenmengen, malerische Ortschaften in der Nähe und freundliche Gastgeber!" ? Wenn du den meisten dieser Attribute zustimmen kannst, dann findest du die schönste Küste der Ostsee in Dänemark auf der Insel Falster, auch genannt die "Südsee Dänemarks", der Hauptort ist dort Marielyst. Viel Freude beim Entdecken und Reisen, eagle27

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!