Frage von moskito, 2

In welcher sehenswerten deutschen Stadt finde ich auch ein Designer-Hotel?

Ich würde gerne ein paar Tage Aufenthalt in einer schönen Stadt verschenken. In erster Linie soll es aber um das Hotel gehen, das ein Designer-Hotel sein soll. Deshalb meine Frage: In welcher sehenswerten deutschen Stadt finde ich ein tolles Designer-Hotel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blnsteglitz,

http://www.hotelparadiese.de/2011/08/besten-design-hotels-berlin.html

kannst dir eins aussuchen - und sehenswert ist Berlin (nur im Moment nicht - alles ist grau und grau und grauer.... )

Hamburg hat aber auch mindestens eines.

Antwort
von veilchenfan,

Ich weiß, dass es in Köln in einem Wasserturm ein Designer-Hotel gibt. Leider fehlt mir im Moment die Zeit für weitere Recherchen, aber vielleicht hilft ja der Hinweis schon etwas weiter.

Kommentar von ManiH ,

Da es mich interessiert hat, erlaube ich mir die Ergänzung und Hänge den Link an

http://www.hotel-im-wasserturm.de/

Kommentar von veilchenfan ,

Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!

Antwort
von StrandFee,

In jeder richtigen Großstadt gibts inzwischen Designhotels. In dem Bericht http://luxus.welt.de/travel/luxus-hotels/designhotel-deutschlands-originellste-d... werden die ausgefallensten vorgestellt.

Antwort
von Nanuk,

In Berlin - für mich das Hotel Sir F.K. Savigny an der Kantstr. 144 in Charlottenburg, Die Einrichtung und die Schlafzimmer haben mich fast umgehauen. Total Designermässig, sehr gut durchdacht und erst noch bezahlbar.

Antwort
von ManiH,

Hier mal eine Liste der Design Hotels in Deutschland In interessanten, reizvollen Städten, wie Heidelberg, Freiburg, Rostock, Erfurt, Berlin, Potsdam und viele andere mehr.

http://de.escapio.com/designhotels/deutschland

Die Preislage ist sehr unterschiedlich, wie du unschwer feststellen wirst. Bei der Vielzahl dieser Hotels, ihrer Designer und der wirklich sehr sehenswerten Städte Deutschlands wirst du nun wohl die Qual der Wahl haben.

Antwort
von heima,

Wir fühlen uns im modernen Penta-Hotel-Rostock immer wohl. Die angrenzende Einkaufs- und Ess-Passage ist vom Zimmer aus erreichbar. Bestes Steak-Restaurant: Blockhouse 500m vom Hotel aus erreichbar.

Antwort
von fredl2,

Berlin, Nhow-Hotel, Stralauer Allee.

http://www.nh-hotels.de/nh/de/hotels/deutschland/berlin/nhow-berlin.html?nhagent...

Mir hat`s nicht gefallen. Zu quietschig. Meine Begleitung war begeistert.

Kommentar von Blnsteglitz ,

Himmel hilf- das sieht ja xxxxxxx aus............

Kommentar von fredl2 ,

@Blnsteglitz

Tja, so siehts aus. Die Gegend ist auch nur......hmmm. Aber wie gesagt, nur ich fand`s bäh. Allerdings der Service der NHler war sehr gut.

Kommentar von Nanuk ,

Naja, auch das ist Design - da gefällt mir 'mein' Sir F.K schon besser :-)

Kommentar von fredl2 ,

@Nanuk: mir auch. In Berlin lege ich ohnehin keinen grossen Wert auf Design-, oder Luxusherbergen. In Berlin bin ich unterwegs, schlafen gehe ich woanders.

Antwort
von semson,

In Heidelberg gibt es auch einige Designhotels, z.B. das Hotel Panorama oder Qube Hotel, vorallem lohnt sich aber auch der Aufenthalt in Heidelberg!!

Kommentar von Schwabenpower ,

Du scheinst Dich in Heidelberg ja gut auszukennen!

Kommentar von momo81 ,

Und das ist gut so.

Antwort
von Schwabenpower,

In München! Hier gibt es etwas zu lesen: http://www.muenchen.de/uebernachten/design-hotels.html