Frage von helmuth, 1

In welcher deutschen Stadt findet zu Silvester eine rauschende Ballnacht statt?

Wir überlegen, über Silvester zu verreisen, wollen aber gerne in Deutschland bleiben. In welcher Stadt findet ein Silvesterball mit großer Garderobe und tollem Orchester statt, zu dem auch "Normalbürger" gehen können, sofern sie die Karte bezahlen können? Meine Liebste stellt sich so etwas Ähnliches wie den Opernball in Wein vor, gibt es so eine Veranstaltung auch in Deutschland zum Jahreswechsel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aitutaki, 1

In Leipziger Opernhaus findet Silvester "Die grosse Opern- Gala" statt anschließend Silvester-Party eine ungewöhnliche Veranstaltung an einem eindrucksvollen Ort. Grüße Dietrich aus Halle/Saale

Antwort
von StrandFee, 1

In der Kölner Oper findet eine Silvesterveranstaltung im Wiener Stil statt, mit österreichischen Spezialitäten, Vorstellung von "Die Fledermaus" und anschließendem Tanz. Von der Oper aus hast du einen guten Blick auf den Rhein, um das Feuerwerk dort zu sehen.

Antwort
von Michael9, 1

Eigentlich in jeder Großstadt, mehr oder weniger ähnlich. Die Veranstaltung in Leipzig ist toll!

Antwort
von Harz1, 1

Mein Tipp:

ein Silvesterkonzert im Marmorsaal des Dresdner Zwingers mit beschwingten Walzerklängen von Johann Strauss.

http://www.ticketonline.de/silvesterkonzert-im-marmorsaal-des-dresdner-zwingers-...$3143188

Antwort
von ManiH,

Das gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt!!

Hier in Mainz in der Rheingoldhalle. Am nächsten Tag gehen wir dann zum Neujahrskonzert auch in der Rheingoldhalle veranstaltet vom Südwestfunk.

hier mal ein Link zu weiteren Silvesterveranstaltungen, auch zu Silvesterbällen.

http://www.freizeitaktivitaeten-urlaub.de/Urlaubsarten/silvester-kurztrip.html

stelle noch einen weiteren Link mit Silvesterbaellen ein.

Kommentar von ManiH ,

Auch in größeren Hotels gibt es gute Veranstaltungen, mit Menü und Ball

http://www.hotelica.de/urlaub/silvester-hotels.html

Antwort
von heima,
Antwort
von Blnsteglitz,
Kommentar von helmuth ,

danke schön - guter Tipp! DH!

Kommentar von Blnsteglitz ,

gerne-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community