Frage von badetuch, 4

In welcher deutschen Großstadt gibt es im Winter eine große Schlittschuhbahn in der City?

Viele Städte haben im Winter kleine Schlittschuhbahnen in der City, oft zusammen mit einem Weihnachtsmarkt. Wo ist die richtig groß und für sich alleine die Hauptattraktion?

Antwort
von MiSo78, 2

In Berlin gibt es gleich mehrere Möglichkeiten. Am Potsdamer Platz ist beispielsweise die zweitgrößte mobile Eislaufbahn Europas (steht zumindest bei denen auf der Seite) und am Alexanderplatz gibt es auch eine recht große. Natürlich sind die Eisbahnen häufig sehr voll, was aber wohl bei den meisten Eisbahnen in Großstädten der Fall sein sollte. Außerdem gab es in den letzten Jahren am nhow Hotel in Friedrichshain eine Eislauffläche an der Spree, ich weiß allerdings nicht genau ob es die dieses Jahr wieder gibt. außerdem soll es wohl Unter den Linden noch eine Bahn für Eisstockschießen geben, was zwar nicht direkt was mit Deiner Frage zu tun hat, aber trotzdem zu einem netten Event werden kann.

Antwort
von Taifun, 2

Einzigartig wohl im ganze Lande ist die Eisbahn "Kokerei Zollverein". Einst wurde hier bei über 1000 Grad Kohle zu Koks gegart - ab dem 7. Dezember muss man sich hier schon warm anziehen, dann werden die Koksöfen wieder zur Kulisse einer Eisbahn. Schlittschuhläufer können dann wieder auf der 150 Meter langen Kunsteisbahn inmitten des Weltkulturerbes Kokerei Zollverein ihre Bahnen ziehen und zwar immer sonntags bis freitags 15 - 20 Uhr, samstags bis 22 Uhr (in den Schulferien ist täglich schon ab 10 Uhr geöffnet!). Bei schlechter Witterung kann die Eisbahn geschlossen sein.

Viel Vergnügen!

Antwort
von pacaluca, 2

Das gibt es in vielen Städten, natürlich auch in München: "Eislaufen mitten in der Stadt: Der Münchner Eiszauber eröffnet am 22. November 2013 um 16:30 Uhr und verwandelt den Stachus in ein stimmungsvoll beleuchtetes Winterparadies....." hier kannst du weiterlesen: www.muenchen.de/veranstaltungen/event/6539.html

Kommentar von Roetli ,

Das ist ja schön, daß Du München erwähnst, aber 'richtig groß' ist unsere Eisbahn am Stachus nun leider wirklich nicht :)

Kommentar von dospassos ,

Nein, das ist sie wirklich nicht. So eben wie der ganze Stachus und München.

Antwort
von Casemiro, 2

In Hamburg wenn die Alster dick zugefroren ist ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten