In welchen schönen Städten in Hessen finden mittelalterliche Nachtwächterführungen statt?

2 Antworten

Da gibt es jetzt eine in Gelnhausen:

"Im Scheine seiner Laterne geleitet Nachtwächter Konrad Ulner die Zeitreisenden sicher durch die verwinkelten Gassen der Altstadt.Die Nachtschwärmer treffen sich am Samstag, 17. November vor dem Rathaus am Obermarkt, die Führung startet um 19.00 Uhr."

.gelnhausen.de/Tourismus.100.0.html

in Alsfeld: "Nachtwächter Rundgang Lustige Anekdoten und schaurige Geschichten erleben Sie bei dieser Tour. Der Nachtwächter nimmt Sie mit auf seine Tour durch die Gassen der Stadt; dabei lernen Sie noch andere "alte" Alsfelder kennen und erfahren so einiges über die Europäische Modellstadt. Zum Abschluss wird eine kleine Stärkung in einer Gaststätte gereicht."

www.alsfeld.de/?cmd=03_04_04

in Limburg/Lahn: "Nachtwächterführung: Dauer etwa eineinhalb Stunden zu Fuß. Maximale Teilnehmerzahl 25 Personen"

.limburg.de/ZuGastin_Limburg/Tourismus/

Stadt- und Nachtwächterführungen Gehen Sie mit dem Bad Orber Nachtwächter durch die schummrigen Gassen der Altstadt. Jeden Samstag um 10:00 Uhr treffen sich Interssierte zur gemeinsamen Stadtführung am Gradierwerk im Kurpark.

Touristische Führungen in Schlüchtern Nachtwächterführung Ein „Wächter“ in historischem Gewand führt durch die Gassen Schlüchterns.

Nachtwächterführung Stadt Lauterbach (Hessen)

.lauterbach-hessen.de › Tourismus › Stadtführungen

Nachtwächterführung. in 63654 Büdingen .gruppenreise-portal.com/Nachtwaechterfuehrung-Buedingen.ht...

Habe selbst aber noch keine davon mitgemacht.

Danke für den Stern!

Hallo

In Fulda gibt es auch eine Nachtwächter Führung mit dem Fulda Nachtwächter.

Es gibt auch eine Leckerbissen Tour.

Info unter www.fulda-nachtwaechter .de