In welchem Viertel von Venedig kann man am besten ausgehen, Bars, Clubs und Discos gesucht?

1 Antwort

Im Centro Storico gibt es einige Bars und Clubs, auf Dorsoduro in der Nähe der Uni - mehrere! z.B. das Ai Do Draghi, am Campo Santa Margherita, oder Der Venice Jazz-Club, an der Fondamenta dei Pugni

In Cannaregio sind ebenfalls mehrere kleine Bars, sehr nett z.B. das Ardidos, am Campiello dei Fiori 2282, direkt beim Rio di Noale, mit dem Vaporetto bis Ca´d´Oro, dann ca. 5 Min. nach links.

Ansonsten - die Blue-Moon-Beach-Bar am Lido, wo an Silvester auch heuer die "Auguri di Capodanno sulla spiaggia del Lido di Venezia" zelebriert werden.

Ansonsten - zum Tanzen etc. - vielleicht eher Mestre! Die Discoteca Area in der Via Don Tosatto, 9

LG!

http://www.venicejazzclub.com/video.html

ich sende dir noch einen Link mit den "meisten" Bars/Clubs auf Dorsoduro -

http://www.letsgo.com/23205-the_veneto-travel-guides-venice-nightlife-dorsoduro-c

natürlich stimmt es, dass es hier nicht "so viele" derartige Lokale gibt, da die meisten Venezianer schon älteren Semesters sind, und die Jungen vornehmlich nach Mestre ziehen, aber in Venedig gibt es viele internationale Studenten, die noch etwas mehr als nur ihren "Ombra" in der Osteria geniessen wollen!