In welchem Stadtteil von Kapstadt sollte man sich ein Hotel suchen?

4 Antworten

Wenn Du mehr Zeit in der Stadt verbringen möchtest (besonders am Abend), dann Greenpoint, De Waterkant, Mouille Point (The Platinum Mile) oder Seapoint. V & A Waterfront oder Marina einschl. Granger Bay sind sehr teure Wohngegenden! Magst Du es eher ruhig und beschaulich würde ich Bantry Bay, Clifton oder Camps Bay empfehlen.

Es gibt hunderte guter Hotels oder Urlaubs-Apartments. Benutze die Hotel-Suchmaschinen im Internet wie HRS, Swoodoo, Trivago, Expedia etc. Auf jeden Fall solltest Du erwägen, ein Auto zu mieten - unerläßlich für Tagesausflüge, Strandtage und um überhaupt "beweglich" zu sein. Apropos, falls Du gerne gut ißt, hätte ich eine Menge guter Empfehlungen......

Hier findet Ihr eine Übersicht zu den einzelnen Kapstädter Stadtteilen http://www.kapstadt-entdecken.de/auslandsaufenthalt/wohnen/

Wir waren etwas außerhalb von Kapstadt. Der Stadtteil heißt Wynberg und ist eine sehr wohlhabende Gegend. Wir hatten ein Leihwagen und sind gut überall hingekommen. Wir haben in einem Hotel oberer Mittelklasse gewohnt. ich schreibe noch den Link dazu. es ist eine wunderschöne anlage von der man auch auf den Tafelberg sehen kann. Trotzdem war es nicht sehr teuer. Schau dir doch auch mal meinen Tipp an: Wohnen in Kapstadt, Südafrika

http://www.sa-venues.com/visit/thepalmhouse/

Viel spaß in Kapstadt! :)

Hauptgebäude - (Afrika, Suedafrika, Kapstadt) Nebengebäude mit Pool - (Afrika, Suedafrika, Kapstadt) Anlage - (Afrika, Suedafrika, Kapstadt)

Kommt darauf an, ob Du ein Auto hast, oder mit dem Taxi fahren willst. Dann natürlich auch was für ein Budget Du hast und was Du Abends alles planst. Waterfront ist immer gut. Sicheres Parken, gute Restaurants und Bars, de Waterkant ist nicht weit weg und Du bist fast in der Stadt. Dort allerdings ist es nachts nicht immer sicher für Turis, deshalb lass es. Muss es denn ein Hotel sein, oder ist eine schöne Pension auch was? Schau mal bei Gudy in der Villa Sunshine rein, ist in Bantry Bay. Ansonsten Greenpoin, Seapoint (hier etwas aufpassen, nimm irgendwas in einer Seitenstrasse oder, etwas abseits in Vredehook oder Oranjesich. Info gibt es jede Menge unter http://www.kapstadt.de/unterkuenfte/gaestehaeuser/unterkuenfte-kapstadt/. Wenn Du länger dort bleiben willst, sind Ferienwohnungen die bessere Alternative. Ruf Eva an, die hilft Dir sicher: 0027-21 439 1730. Viel Spass