Frage von monimobil 04.03.2013

In welchem Skigebiet können Jungendliche einen sehr sehr günstigen Skiurlaub verbringen?

• Hilfreichste Antwort von dorle48 04.03.2013
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In der Schweiz gibt es auch günstige Möglichkeiten für Skiferien,muß ja nicht gleich St.Moritz,Davos, u.s.w. sein. Gerade auch im Wallis gibt es kleine,aber feine Skigebiete ohne große Wartezeiten mit günstigen Unterkünften (Fewo oder Gruppenhaus) und Skipass,z.B. hier:

http://www.buerchen-unterbaech.ch/erlebnisse/winter

• Antwort von Leserin 04.03.2013
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

schau mal beim Alpenverein oder

http://www.jufa.eu/unterkuenfte/jufa-wipptal.html - ich kenne zwar nur das Gästehaus in Wien, wir waren aber sehr zufrieden

• Antwort von tauss 04.03.2013
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wann sind die Skiferien? Im Moment ist überall noch viel Schnee. Wie wäre es mit einem Naturfreundehaus? z.B. dem beim Feldberg im Schwarzwald? Ist sogar günstiger als eine Jugendherberge.

• Antwort von bastigirl 05.03.2013
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo :)

Ich bin aus Österreich und kann dir Schladming wärmstens empfehlen.

Auch toll zum Schifahren sind Hinterstoder, Wurzeralm, Höss und Kasberg :)

• Antwort von veilchenfan 05.03.2013
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke,dass es im Bayerischen Wald am günstigsten sein wird. Einfach mal googlen.

• Antwort von Roetli 04.03.2013

Es kommt darauf an, wann die Kinder (wie alt?) zum Skifahren gehen möchten! Derzeit sind die Preise für Übernachtungen etwas günstiger, werden aber bald wieder anziehen, da ja in etwa drei Wochen schon Osterferien in Bayern und Österreich sind! Die Skipass-Preise sind jedoch immer gleich!

Falls die Kinder noch nicht absolute Könner sind und nicht eine ganze Ski-Arena brauchen, wären Fieberbrunn oder auch das Zillertal (Fügen) einigermaßen bezahlbare Ziele!

Bei den Hütten sieht es wahrscheinlich eher bescheiden aus - es gibt nicht so viele, die im Winter bewirtschaftet sind und deswegen ist immer schnell ausgebucht.

Setzt Euch aber mal mit dem Alpenverein oder dem Deutschen Jugendherbergswerk in Verbindung - die haben vielleicht noch freie Plätze für Jugend-Skifreizeiten!

• Antwort von Kilkenny 04.03.2013

Also, ich empfehele Davos (CH) oder den Harz (D) , wobei die Schneefrage am Brocken (Harz) immer nie zu 100% sicher ist. Am besten mal die Wettervorhersagen für den Harz einsehen. In Österreich gibt es auch eine Menge Locations ,wo es nicht "zu Exklusiv" ist...

• Antwort von Tropentier 04.03.2013

Skifahren ist generell SEHR teuer, weil man die ganze Ausrüstung braucht, winterfeste Kleidung, weil man viele Dinge nicht tun kann, die im Sommer Kosten sparen, weil man eine geheizte Unterkunft braucht, etc.
    Am günstigsten ist es, wenn die Schule Skilager anbietet - aber auch diese sind teuer.
    Als private Einzelperson ist es nie billig.

• Antwort von ninchen01 09.03.2013
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Würde beim Alpenverein Naturfreunde und Jugenherbergen schaun. Ostern enden die meisten Skigebiete ihren Winterbetrieb bie guter Schneelage dann meist nur Wochenendebetrieb. Wünsche schönen Skiurlaub ohne Beinbruch.

• Antwort von hansagoalie 19.03.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tschechien kann ich empfehlen! super günstig, nette Leute!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!