In welchem Skigebiet können Jungendliche einen sehr sehr günstigen Skiurlaub verbringen?
Ich suche für die Kinder meiner Freundin einen Ort, an dem sie so günstig wie möglich ein paar Tage Skiferien machen können. Übernachtung in einer Hütte wäre kein Problem, sie haben alle einen guten Schlafsack. Wisst ihr vielleicht wo heute noch günstiger Skiurlaub möglich ist?
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
In der Schweiz gibt es auch günstige Möglichkeiten für Skiferien,muß ja nicht gleich St.Moritz,Davos, u.s.w. sein. Gerade auch im Wallis gibt es kleine,aber feine Skigebiete ohne große Wartezeiten mit günstigen Unterkünften (Fewo oder Gruppenhaus) und Skipass,z.B. hier:
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
schau mal beim Alpenverein oder
http://www.jufa.eu/unterkuenfte/jufa-wipptal.html - ich kenne zwar nur das Gästehaus in Wien, wir waren aber sehr zufrieden
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wann sind die Skiferien? Im Moment ist überall noch viel Schnee. Wie wäre es mit einem Naturfreundehaus? z.B. dem beim Feldberg im Schwarzwald? Ist sogar günstiger als eine Jugendherberge.
Kommentar von tausstauss 04.03.2013Hier noch der Link zum Haus. In dieser Woche ist allerdings wegen einer Lawinensuchhundeausbildung das Haus voll. Sonst wäre ich bei dem schönenWetter längst dort... ;)
http://www.naturfreunde-ferien.de/haus-detail/haus/feldberg_schwarzwald/
-
-
Antwort von bastigirl 05.03.20135 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo :)
Ich bin aus Österreich und kann dir Schladming wärmstens empfehlen.
Auch toll zum Schifahren sind Hinterstoder, Wurzeralm, Höss und Kasberg :)
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich denke,dass es im Bayerischen Wald am günstigsten sein wird. Einfach mal googlen.
-
Es kommt darauf an, wann die Kinder (wie alt?) zum Skifahren gehen möchten! Derzeit sind die Preise für Übernachtungen etwas günstiger, werden aber bald wieder anziehen, da ja in etwa drei Wochen schon Osterferien in Bayern und Österreich sind! Die Skipass-Preise sind jedoch immer gleich!
Falls die Kinder noch nicht absolute Könner sind und nicht eine ganze Ski-Arena brauchen, wären Fieberbrunn oder auch das Zillertal (Fügen) einigermaßen bezahlbare Ziele!
Bei den Hütten sieht es wahrscheinlich eher bescheiden aus - es gibt nicht so viele, die im Winter bewirtschaftet sind und deswegen ist immer schnell ausgebucht.
Setzt Euch aber mal mit dem Alpenverein oder dem Deutschen Jugendherbergswerk in Verbindung - die haben vielleicht noch freie Plätze für Jugend-Skifreizeiten!
-
Antwort von Kilkenny 04.03.20134 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also, ich empfehele Davos (CH) oder den Harz (D) , wobei die Schneefrage am Brocken (Harz) immer nie zu 100% sicher ist. Am besten mal die Wettervorhersagen für den Harz einsehen. In Österreich gibt es auch eine Menge Locations ,wo es nicht "zu Exklusiv" ist...
Kommentar von RoetliRoetli 04.03.2013In Davos günstige Unterkünfte zu finden, wird nicht einfach sein und der Tages- bzw. Zwei-Tages-Skipass kostet immerhin für Jugendlich bis 17 Jahre 40 bzw. 74€!
Die Skipässe sind heutzutage der Hauptkostenfaktor - wenn man nicht unbedingt jedes Jahr die neueste Ausrüstung haben muß...
Kommentar von dorle48dorle48 08.03.2013Tages-Skipass für Jugendliche Davos-Rinerhorn 21,-CHF = ~ 17,-€
-
-
Skifahren ist generell SEHR teuer, weil man die ganze Ausrüstung braucht, winterfeste Kleidung, weil man viele Dinge nicht tun kann, die im Sommer Kosten sparen, weil man eine geheizte Unterkunft braucht, etc.
Am günstigsten ist es, wenn die Schule Skilager anbietet - aber auch diese sind teuer.
Als private Einzelperson ist es nie billig. -
Antwort von ninchen01 09.03.20133 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Würde beim Alpenverein Naturfreunde und Jugenherbergen schaun. Ostern enden die meisten Skigebiete ihren Winterbetrieb bie guter Schneelage dann meist nur Wochenendebetrieb. Wünsche schönen Skiurlaub ohne Beinbruch.
Kommentar von dorle48dorle48 09.03.2013In den höher gelegenen Skigebieten in den Alpen geht die Skisaison teilweise bis Mai, und in manchen Gebieten kann man das ganze Jahr Skifahren.
-
Antwort von hansagoalie 19.03.20132 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Tschechien kann ich empfehlen! super günstig, nette Leute!
http://www.bergfex.ch/unterbaech/preise/
http://www.gruppenhaus.ch/index.cfm?nav=1&CFID=13181905&CFTOKEN=42503380
In der Schweiz und auch in St. Moritz und besonders im Wallis (siehe meinen Tipp in rf) gibt es nun Jugendherbergen, die man mit Einzel-, Doppelzimmern und für kleine Gruppen bebuchen kann. Die Jugenherbergen sind aufgemotzt und renoviert, geblieben sind nur die Preise.
Ja, das ist richtig,aber die Gruppenhäuser und Hostels sind teilweise noch günstiger; z.B. in Zermatt:
http://www.matterhornhostel.com/de/index/
Finde es lustig, dass das Preisschnäppchenparadies Schweiz bei der Frage nach einem "günstigen" Skiurlaub für Jugendliche (!!!) als beste Antwort gilt. Ein Bett im Mehrbettzimmer mit Frühstück um die 50.-- Franken. Na ja......
Wegen der billigen Preise, schon in den Supermärkten, kommen die Schweizer zum Einkaufen nach Deutschland. Staun!
ein Beispiel von vielen: Gruppenhaus Allalin in Grächen
mit Frühstück 20,-CHF
http://www.gruppenhaus.ch/index.cfm?nav=1&id=518&ss=m1z1p5a0r0v4l7h0y0o0...
außerdem Fewos/Chalets in den genannten Orten ab 385,-CHF/Woche (6Pers.)
Liebe Dorle, dazu kommen aber noch 41 CHF für einen Jugend-Skipass/Tag - 50€/Tag finde ich dann nicht "sehr sehr günstig", wie vom Fragesteller gemeint!
Der Skipass für Jugendliche kostet zwischen 22,- und 35,-€ /Tag (siehe mein Link) und 41 CHF sind 34,-€ nicht 50 €. das ist woanders auch nicht billiger.Und günstige Einkaufsmärkte (Aldi,Lidl,Migros,Coop) gibt es dort auch.Ich bin sehr oft und lang im Jahr in der Schweiz und kenne mich schon ganz gut aus; bei manchen hier habe ich den Eindruck,die waren seit langem gar nicht mehr in der Schweiz-oder nur in Großstädten oder so Orten wie St.Moritz,Gstaad,u.s.w. und/oder man will das Land einfach nur schlechtreden.Es muß ja keiner hinfahren und nirgends gibt es eine 5-Sterne-Unterkunft zum 1-Sterne-Preis. Außerdem kann ich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen;sprich St.Moritz mit einem weniger bekannten Ort in Österreich oder sonstwo.Billiger ist es wahrscheinlich dann nur im Bayerischen Wald oder in Tschechien, u.s.w.
Ja, dorle48 hat ihren Stern verdient.
Lieber tauss, wann warst Du das letze Mal in der Schweiz? Wir sind gar nicht so teuer, wie immer geschrieben wird. Wenn man den richtigen Wechselkurs beachten würde, käme es gleich noch einmal günstiger. Und hör auf mit dem Einkaufen in Deutschland, das machen die Grenzgänger ist ja klar, aber es ist noch keiner in den Ferien leite gegangen, wenn er bei unseren eigenen Ketten, wie Migros oder Coop, einkauft. Ach ja, auch wir haben Aldi und Lidl !! Glaubst Du, die ganze Schweiz renne nach Deutschland um einzukaufen, das war einmal ! Der € steht nicht mehr 1:1 Sie ist fair und sieht es mit den Augen einer Schweiz-Reisenden, die sich besser auskennt als viele Schweizer. Entschuldigung, aber das muss mal gesagt sein. Ausserdem gibt es in Deutschland auch mehr als genug sackteure Absteigen. Nein, tauss, nicht "Staun!", richtig informieren ist angesagt und nicht zu viel Geplapper zuhören. Und abgesehen davon, sind die einzigen Skiferienorte nicht nur St. Moritz und Davos !!!
übrigens, tauss - lies richtig, NICHT Mehrbettzimmer, die wurden und werden weiterhin abgeschafft. Hast wohl meinen Tipp in rf nicht gelesen.
@ Nanuk,ein guter Tipp von Dir: http://www.reisefrage.net/tipp/uebernachtungen-schweiz
Danke dorle48 :-) Nur sollte ihn jeder lesen, der in der Schweiz billig, günstig und am liebsten gratis übernachten möchte. Solch renovierte Unterkunftsmöglichkeiten gibt es nämlich nun auch in St. Moritz, in Davos und in Zermatt ! und nicht als Mehrbettzimmer !! Aber nein, lieber unermüdlich auf die Schweizer Preise schimpfen ...