In welchem Ort auf Kos findet man Ruhe und Entspannung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo LaCurcaracha, bitte berücksichtige, dass die Insel Kos mit zu den am meisten frequentierten Inseln in Griechenland gehört. Die Lage und der Flughafen ziehen die Touristen nun mal an, da die Anreise sehr bequem ist. Insbesondere in der Hochsaison ist Kos gut gefüllt. -:) Wenn Du es vermeiden kannst, dann versuche es lieber in der Nebensaison. Im September wird es dann schon etwas ruhiger, und dann ist der Ort Mastichari (wie schon von "germanos" und "moglisreisen" genannt) keine schlechte Alternative. Der Ort ist überschaubar, die Straßen sind leerer und der lange Strand ist sehr schön. Da ich diesen Ort nur als Drehscheibe zum Inselhüpfen kenne, weiss ich nicht, ob es dort Pauschaltourismus gibt. Allderdings sind reichlich Pensionen und ein paar kleine Hotels dort vorhanden. Hier kann ich die Pension/Appartment Irene Studios empfehlen. Sie liegt am Ende des Dorfes am Strand mit einem tollen Ausblick zum Meer und in der Nebensaison recht preiswert. Tel.:22420-69398. Auf jeden Fall empfehle ich Dir, ein paar gute Reiseführer über Kos zu lesen. Z.B. vom Michael Müller Verlag oder vom Reisebuchautor Klaus Bötig. Vielleicht kommst Du ja auf den Geschmack und besuchst doch lieber ein paar kleiner Inseln?????