Frage von ChristianS,

In welchem Land wurde Narnia gedreht?

Ich habe kürzlich mit meinen Kindern Narnia angeschaut und sie haben mich gefragt, ob wir auch mal in diese Gegend reisen könnten, in der der Film spielt. Jetzt weiß ich bloß nicht welches Land das ist. Wer kann mir denn da weiterhelfen?

Antwort von Lotusteich,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Google hilft bei solchen Fragen immer schneller als ein Reiseforum... Die Stichworte "Narnia" und "Drehort" lieferten innerhalb von zwei Sekunden so einige Treffer. Ohne den Film, bzw. die Filme (gibt ja scheinbar drei Teile) zu kennen, war der Hauptdrehort der ersten beiden Teile wohl Neuseeland, aber auch in der Tschechischen Republik, Polen und England entstanden Aufnahmen. Der dritte Teil wurde in Queensland/Australien gedreht. Und das Ganze steht bei Wikipedia.

Kommentar von Seehund,

.... und ich dachte im Königreich von Narnia- gibts das etwa doch nicht? :-(

LG

Antwort von anonymous,

Es wurden alle Bücher verfilmt (1990) und dann wurden "Der König von Narnia", "Prinz Kaspian von Narnia" und "Die Reise auf der 'Morgenröte'" vor einigen Jahren neu verfilmt. Die neuen Filme wurden unter anderem in Neuseeland gedreht, die alten, glaube ich, in Britannien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten