Frage von Klaus70374, 32

In welchem Land außer Deutschland darf ich mich im Park auf die Wiese legen?

Letztes Jahr war ich zum ersten Mal in der Türkei (Kemer). Direkt am Meer gibt es einen Park. Da haben wir unsere Matte ausgepackt und es uns auf der Wiese gemütlich gemacht.

Aber da kam gleich ein Parkwächter an und hat uns verscheucht. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Das gehört doch zur türkischen Kultur auf der Wiese liegen, überall picknicken und grillen.

Auch in Thalland gibt es in jeder Grünlanlage Parkwächter. Alkohol, Rauchen und sogar sich auf eine Bank zu legen ist verboten, egal wie müde man ist.

Deshalb meine Frage, in welchem Land kann ich in den Parks auf der Wiese liegen und eventuell picknicken oder grillen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Canan, 12

Hallo Klaus70374,

mir ging es beim Lesen gerade ähnlich wie dir. Totales Unverständnis über das Verhalten des Parkwächters. Es ist tatsächlich Teil der türkischen Kultur, dass jeder Park, jeder grüne Fleck, überall wo es schön ist, für Ruhepausen und Picknicks genutzt wird. Es gibt Tage, da findet man dann im Park gar keinen grünen Fleck mehr, den man für sich nutzen könnte. Die Türken lieben es nämlich sehr, mit Kind und Kegel und alles was die Küche hergibt, einen Park zu besiedeln. Jetzt kann ich mir nur vorstellen, dass dieser Park vielleicht zu einer Hotelanlage gehörte und der Parkwächter ein privater Güvenlik war. Ansonsten ist das Verhalten des Parkwächters unverständlich. Leider lebe ich nicht in Kemer, sonst würde ich mir diesen Park einmal anschauen. 

LG Canan

Antwort
von Akka2323, 5

Ich nun gerade in New York. Hier sitzen und liegen die Menschen in jedem Park auf dem Rasen. Außerdem stehen überall Tische und Stühle. Grillen darf man allerdings nicht.

Antwort
von esmuellert, 26

Es gibt auch Parks in Deutschland wo dieses verboten ist. Allerdings gibt es bei uns keine Parkwächter, die den ganzen Tag nur diesen Park begutachten. Sondern bei uns macht das stich-probehalber das Ordnungsamt. 
Meistens ist an jedem Parkeingang ein Schild wo drauf steht was erlaubt ist und was nicht. 

Vielleicht warst du ja in einem Park, wo es nicht gestattest ist sich auf die Wiese zu legen. Übrigens die Wiesen vor dem "schiefen Turm von Pisa" darf man auch nicht betreten. Da kommt sogar gleich die Polizei und pfeift dich vom Platz runter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten